1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hat jemand Lust einen Kurs zu leiten ?

Discussion in 'Programmieren' started by basti2003, Oct 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. basti2003

    basti2003 Byte

    da: http://www.das-download-archiv.com/portal/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=675&sid=a72a5642637d59e3ba077d566143f748#675
     
  2. tobias_r

    tobias_r Byte

    Hi Basti,

    ich habe mir Deinen Link mal eben angesehen (hatte ihn während meiner Antwort noch nicht im Browser).

    Nach meiner Meinung müsstest Du Dein Konzept schon etwas klarer abgrenzen. So, wie Du es im Deinen Posting auf der o. g. Seite beschreibst, ist der Mehrwert nur minimal größer als das, was Du bei Spotlight, PC-Welt, Chip und Microsoft in den jeweiligen Foren bereits geboten bekommst. Und dort ist es gratis...

    Aber noch mal zur Finanzierung: Wie soll das ablaufen? Zahlen die Nutzer? Bislang habe ich nur knapp 50 Nutzer auf der entsprechenden "Mitglieder"-Seite gezählt - reichlich wenig, finde ich. Ein Großteil davon hatte sich bereits im Mai angemeldet, Neuzugänge sind kaum vorhanden. Wie willst Du das Projekt bekannt machen? Wie Hagel III/Armstrong ("Net Gain") vorschlagen, oder hast Du eine andere Idee?

    Ich bin gespannt...

    Gruß,
    Tobias
     
  3. tobias_r

    tobias_r Byte

    Hi Basti,

    ich stimme Karl ("megatrend") zu - der Link auf das Projekt von Münz/Nefzger ist sehr gut und erfreut sich im Netz auch eines großen Respektes, einschließlich des dort angebotenen Forums, das SEHR aktiv ist (durschnittlicher Response Delay etwa 40 Minuten).

    Ob Du genügend Nutzer hast, damit ein neues Projekt auch erfolgreich wird, würde mich interessieren - Dein Link wird Klarheit schaffen. Ansonsten gibt es inzwischen zahlreiche weitere Ressourcen im Netz: die Seiten von PC-Welt online, Chip online, Spotlight, Selfhtml, JS Archiv... es existieren zig Kurse, von den Unis, von einigen Autoren, von einigen Zeitschriften, von Privatleuten... Womit willst Du Dich davon abgrenzen, oder: Was genau soll der Mehrwert sein, der Leute in Dein Forum lockt?

    Ansonsten ist es natürlich auch eine Frage des Geldes (\'tschuldige, wenn ich auf den schnöden Mammon schaue). Die Werbe-Bezahl-Modelle laufen ja bekanntermaßen nicht sehr gut, Aktienoptionen ebenfalls nicht ;-)

    Vielleicht wirst Du mal etwas genauer?

    Schönen Abend & Gruß,

    Tobias
     
  4. basti2003

    basti2003 Byte

    da gibts infos: http://www.das-download-archiv.com/portal/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=675&sid=f14e3b405b99c2bdd2ed84e798c45fac#675

    wenns fragen gibt melden...ebenso wie interessenten ;-)
     
  5. basti2003

    basti2003 Byte

    nein...nicht ich !

    es geht darum den usern etw. anzubieten...

    wer will kann sich anmelden und dann die jeweilige programmiersprache lernen...

    ich gebe gleich einen link, wo genaueres drinn steht..
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    wow.so viele sprache willst du auf ein mal lernen?????
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wie soll denn der Kurs aussehen? Tutorial zum selber lernen?

    Für die ersten zwei Sprachen gibt es bereits das: http://selfhtml.teamone.de/selfhtml.htm

    Gruss,

    Karl
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page