1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hat Virus Daten gelöscht?

Discussion in 'Windows 8' started by ToR91, Feb 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ToR91

    ToR91 Byte

    Hallo zusammen!

    Ich kann seit einiger Zeit sehr sensible Daten nicht mehr öffnen. Es handelt sich dabei um Bilder, Tabellen und Dokumente.

    Die Daten sind an ihrem ursprünglichen Speicherort nicht mehr aufzufinden. Gehe ich jedoch über die Suche, so werden alle Daten gelistet. Öffnen kann ich diese nicht. Es erscheint als Fehlermeldung: "Aufgrund eines Fehlers kann das Foto oder Video nicht angezeigt werden. Fehlercode: 0X8000000a".

    Ich habe bereits mit eine Software zur Wiederherstellung von gelöschten Daten versucht, die Daten wiederherzustellen. Dies ist aber auf der Systemplatte" C " anscheinend nicht möglich.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!
    Ich benutze Windows 8.

    Schöne Grüße!
     
  2. Hey,


    Du benutzt Windows 8... Wie soll man Dir da helfen können? ;)
    Spaß bei Seite :)
    installiere die Windows Live Essentials neu, dann sollte das Problem behoben sein.
    Wenn Du dann noch Win 7 installierst, hast Du das größte aller Probleme auch behoben :)


    Lieben Gruß,

    NerdyByNature
     
  3. ToR91

    ToR91 Byte

    Ich danke dir! :-))

    Ich habe noch Kein Update zu win 8.1 gemacht. Ist das Problem Vllt. Dann auch beseitigt?
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Diesen Verdacht solltest du mal etwas näher beschreiben.
     
  5. ToR91

    ToR91 Byte

    ...weil mein Virenprogramm wenige Tage zuvor einen Virus erkannt hat!
     
  6. Nein, meiner Meinung nach auf keinen Fall. Windows 8 und 8.1 sind einfach mit vielen Programmen nicht
    wirklich kompatibel. Das fängt bei Treibern an und geht über Programme und Anwedungen weiter.
    Nette Alpha Versionen für die dann hoffentlich in 2017 funktionierende Windows 10 Version mit SP1 :)

    Wenn Du die Pro Version von Win8 besitzt kannst Du die ganz offiziell auf Win7Pro downgraden. Geht bei
    der Win8(1) leider nicht (also ohne Pro)

    Entweder Du hast irgendwo noch eine offizielle Lizenz von Windows 7, oder Du kaufst Dir eine. Gibt es mittlerweile
    sehr günstig. Nur darauf achten, dass auch der COA der Aufkleber dabei ist und nicht nur der Key via Mail kommt.
    Da gibt es schon Angebote für unter 20 Euro!



    Welches Viren Programm nutzt Du? Und welchen Virus will das Programm erkannt haben?
     
  7. ToR91

    ToR91 Byte

    AVG Internet Securety. Ich weiß nicht mehr wie der hieß ??

    Da ich jedoch die meiste Zeit mein iPad benutze, ist mir die Windows-Versionsnummer nicht so wichtig (solange ich diese Daten öffnen kann ist alles gut ? )


    Ich habe soeben die live essentials (Vers. 2012) geladen und installiert. Ich solle dann mein live-PW etc. eingeben. Das habe ich mal gekonnt ignoriert weil mir der Sinn dazu fehlte :-] eine aktueller version als 2012 habe ich nicht gefunden...
    Fehler ist leider noch da :-(
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ausgemachter Blödsinn.
    Da Windows 8 fast komplett auf Windows 7 basiert, ist es auch weitestgehend kompatibel.

    Intern wurden die Speicherverwaltung und die Bootroutinenabfrage geändert sowie die Appverwaltung hinzugefügt.
    Im Moment kenne ich kein einziges inkompatibles Programm.

    Das Treibermodell wurde tatsächlich geändert, Schwierigkeiten gibt es aber fast keine.

    Das Downgrade zu Windows 7 ist wohl in vielen Fällen gar nicht möglich wegen der fehlenden Treiber.

    Schau Dir mal das zur Fehlerbehebung an:
    http://repairerrors.net/windows-error-in-pictures-0x8000000a.html .
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Bist du Hellseher oder worauf bezieht sich der Hinweis zu WLE als Heilmittel?
    Ganz abgesehen von dem Tipp zum Windows 7 Downgrade. Warum verschweigst du den Hinweis, dass Windows 8 eine Refresh- und Resetfunktion anbietet?

    @ToR91
    Für diese Kategorie hast du doch sicher ein Backup zur Verfügung.
     
  10. Ist es Sinn und Zweck hier mit narzistischen Parolen andere User zu dissen, die auch nicht mehr wollen als zu helfen?

    Aber zu Deiner Frage: Ich habe einfach google benutzt und diese Lösung in anderen Foren häufiger gefunden, daher meine starke Vermutung, dass es durch die Neuinstallation der WLE der Fehler behoben sein könnte.
    Was ja leider nicht so war. Es gibt sehr häufig nicht DIE EINE LÖSUNG für alles, das solltest Du selbst wissen!
    Trial and Error... Hier hat es also nicht funktioniert. Selbstverständlich könnte man die langwierige Reparaturoption in Erwägung ziehen, klar würde sicherlich auch eine Neuinstallation von Win8(1) den Fehler vorerst beheben.
    Warum aber nicht vorher einfachere Lösungsansätze probieren?

    Win8 hat keine Schwierigkeiten mit anderen Anwendungen? Und mit Treibern? Hüstl... Kannst Du mir bitte Deine Version von Win8.1 zukommen lassen, dann überlege ich mir, ob ich meinen Kunden das doch auch anbiete!
    Win8 hat mit Sicherheit auch nette Features. Ich habe auch garkeine Probleme mit der Metrooberfläche, ist sogar ganz cool und brauchbar, wie auch viele Apps aus dem Store. Leider funktioniert es in der Praxis eben doch nicht so toll, wie man es sich wünschen würde.

    Windows 7 ist allemal das stabilste Betriebssystem, das MS zu bieten hat, da kommt kein anderes dran. Solange man das System nicht über einen Touch bedient ist es die erste Wahl. Win8 ist das Übel, dass ich in Kauf nehmen muss.

    Treiberprobleme beim Downgrade auf Win7 hatte ich noch nie und ich habe wirklich sehr viele Systeme von Win8 befreit und ihnen Win7 geschenkt!

    ---

    Zu der Antivirenlösung möchte ich sagen, dass meiner Meinung nach kein einziges kostenfreies Antivirenprogramm wirklich zu gebrauchen ist. Da sollte man die paar Kröten nicht sparen und sich ein brauchbares System mit Lizenz aufspielen, am besten mit InternetSecurity zusammen. Wie Norton, Kaspersky oder GData, um nur ein paar zu nennen!

    ---

    Nochmal, ich bin mit Sicherheit nicht allwissend, ich möchte auch nur helfen und tue das nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn ein Lösungsansatz nicht zum Ziel führt, dann kann man diesen Gedankengang wenigsten schonmal ausschließen. Auch ein kleiner Erfolg!

    ---

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    eine Rückfrage beim TO hätte das klargestellt.
    p.s.
    Bleib mal sachlich!
     
  12. In wie fern hätte eine Rückfrage beim TO das klarstellen können? Er hatte es ja noch nicht probiert, oder?

    Aus dem Microsoft Forum habe ich noch diesen Beitrag gefunden:

    Hallo,
    ich habe den gleichen Fehler gehabt. Das Programm "errorend" hat den Fehler nicht beseitigt. Dann habe ich Windows Live Essentials repariert (in der Systemsteurung-Programme-Programme und Features), danach war der Fehler verschwunden.
    Danke,

    ----

    Warum sollte ich das nicht als Lösungsansatz hier im Forum vorschlagen? Ich verstehe es wirklich nicht ganz?!?

    ----

    Genau um diese Sachlichkeit habe ich mit meiner Aussage gebeten. Die Unsachlichkeit kam mit Sicherheit nicht von meiner Seite!
    Schade, dass Dir das nicht auffällt! Auch war das eindeutig als Frage formuliert!

    ----
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Kannst du nicht oder willst du nicht verstehen?
    Du bietest u.a. einen Lösungsvorschlag mit WLE an, obwohl der TO gar keinen Hinweis auf installiertes WLE gab. Daher ist der Lösungsvorschlag rein spekulativer Natur! In diesem Sinne wäre eine vorhergehende Rückfrage beim TO bzgl. evtl. installiertem WLE sinnvoller gewesen als blindlings Lösungsvorschläge zu unterbreiten, die ins Leere laufen können.

    Systematik zur Lösungsfindung scheint mir imo hilfreicher zu sein.
    *EOD*
    *BTT*
     
  14. Ja, für EOD und BTT stimme ich auch vollkommen!
    Lass mich aber die Frage beantworten, die Du mir stelltest.
    Wie ich zur Annahme komme, dass der User WLE installiert hat erklärt sich sehr leicht.
    WLE wird automatisch mit dden optionalen Updates installiert, welche wiederrum von
    den meisten Usern installiert werden ohne nachzusehen was da eigentlich angeboten wird.
    Kommt von MS, wird schon wichtig sein :)

    Von daher ist die Wahrscheinlichkeit ungemein hoch, dazu noch viele Foreneinträge die von
    dem selben Fehlerbild berichten mit dem meist erfolgreichen Ansatz WLE neu zu installieren,
    oder es über Programme&Features zu reparieren.
    Gerne nehme ich Dein Feedback an es das nächste mal nicht als Gott gegeben hinzunehmen,
    sondern nachzufragen, ob er dies oder das überhaupt installiert hat.
    So, jetzt gerne EOD und nun BTT! --->
    ---

    Das mit dem Reparieren würde ich dem TO auf jeden Fall empfehlen!

    ---
     
  15. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Merke ich so wenig von wie von nicht laufender SW (außer 64-Bit-Grundproblematik) sowie Treibermangel.

    Ich frage mich wie mike_kilo wo du dieses Halbwissen her hast?

    Eric March
     
  16. Sag mal, um was geht es denn hier? Das ist kein Halbinsel, sondern persönliche Erfahrung und genügend Feedback von Kollegen und besonders Kunden...
    Schön, dass Ihr offensichtlich keine Probleme zu haben scheint mit Windows 8.
    Das ist aber noch lange kein Grund so überheblich zu reagieren.
    Ist das Problem des TOs mittlerweile behoben?

    Halbinsel :D Soll natürlich Halbwissen heißen...
     
    Last edited by a moderator: Feb 5, 2015
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Daß es nicht mal Halbwissen ist, hast Du ja nun lang und breit genug bewiesen.
    Es gibt meines Wissens nach zur Zeit keine inkompatiblen Programme für Windows 8.
    Falls Du andere Wissensquellen hast: ein neuer Thread ist zu empfehlen (das Pflaster lauert schon).

    Nebenbei bemerkt: Du wolltest doch die Finger stillhalten:
    . :cool:
     
  18. ToR91

    ToR91 Byte

    Hallo Leute, ich melde mich seit langer Zeit zurück. Hatte viel um die Ohren und hatte es bis jetzt nicht geschafft zu schreiben...

    Ich habe ein Update auf Win 8.1 gemacht. Durchsuche ich nun den Ordner, so werden die Dateien nichtmal mehr in der Liste angezeigt...

    Was kann ich tun? Sind die nun ganz weg?


    Schöne Grüße!
     
  19. ToR91

    ToR91 Byte

    PS: streitet euch nicht ;-) ich bin um jede Antwort dankbar.

    Schönen Abend!
     
  20. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    einfach so ein Update installiert bei selbst erklärtem Virenbefall laut post #5? Wie konstruktiv ist das ? Die inzwischen gestellten Rückfragen wurden auch gar nicht hinreichend beantwortet.
    Setz am besten neu auf > http://www.iron-city.de/index.php/seuchen/263-ratgeber und versuche aus einem sauberen Backup bzw. sauberen Image die Nutzdaten zu recovern.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page