1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hauppauge DVB-T Stick ... empfehlenswert?

Discussion in 'TV & Video' started by kerngehirn, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kerngehirn

kerngehirn Byte

Hallo

Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken, mir einen DVB-T Stick zu kaufen.Der Grund: Ich habe kein Kabelanschluss, und möchte mir auch keine Sat.-Schüssel kaufen.

Nun habe ich einen recht günstigen Stick gefunden:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA4OjAwMDAuMDEwYi42NTBjZGFiMiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9NDAwNzAyMTE1NQ==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=HAUPPAUGE+NOVA+T+DVB-T+STICK&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

Ich wüsste gerne, ob

1) der Lieferumfang ausreicht, um fernzusehen.
    2) die Qualität vernünftig ist.

Soweit ich weiß sind aktive Antennen besser.
    Ich bin allerdings nicht sicher, ob sie unumgänglich sind. Wenn es zu Bildaussetzern kommt, ist mir das recht egal, solange sie nicht zu häufig sind.

Desweiteren wüsste ich gerne, ob ich damit alle Programme empfangen kann, die auch im normalen Kabelfernsehen sind.
    Ich wohne im Bereich Ludwigshafen/Mannheim.
    Ist dort das DVB-T schon weit genug ausgedehnt?

Vielen Dank im Vorraus!

2. hans10

hans10 CD-R 80

... und an deinem wohnort ist dvb-t
    in guter qualität zu empfangen?

3. kerngehirn

kerngehirn Byte

Das weiß ich nicht. Laut einer Grafik, die ich mal in der ADAC Zeitschrift gesehen habe, war es 2007 gut zu empfangen und sollte 2008 noch verbessert werden. Ich bin aber nicht sicher. Es wäre toll, wenn da jemand genaueres weiß.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... und du glaubst, dass jemand weiß,
    ob in deiner gegend der empfang möglich ist?
    wie schaut ihr denn zur zeit fernsehen?

ein dvbt-empfang mit zimmerantenne
    ist nur in sendernähe zu empfehlen
    wenn der dvb-t empfang nur mäßig ist,
    wirst du um eine dachantenne nicht herumkonnen.

das sagt garnichts.
    die empfangsqualität kann von
    hausecke zu hausecke
    um 100% schwanken.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich habe diesen Stick, er funktoniert gut. Der mitgelieferte Programmumfang ist ausreichend. Da ich im Kernversorgungsbereich wohne, bekomme ich alle 24 hier verfügbaren Programme mit der Zimmerantenne. Wie das bei dir ist, kannst du nur selbst herausfinden.

6. kerngehirn

kerngehirn Byte

Also wenn der Stick rein von der Funktionalität gut ist, kann man ja mit 30€ nix verkehrt machen. Zur Not noch ne aktive Antenne dazu oder ne kleine Außenantenne. Dann dürfte es kein Problem sein oder?

7. hans10

hans10 CD-R 80

.. ein schlechtes signal wird mit einer aktivantenne auch nicht besser.
    es wird nur das verstärkt, was auch empfangen werden kann.

wenn du nicht weißt, wie die qualität des signals
    an deinem fesnster ist, kann man garnichts empfehlen.

lies noch mal den letzten satz von CaptainPicard's beitrag.

8. kerngehirn

kerngehirn Byte

Jop. Dann kauf ich das Ding einfach, und probiers aus. Finde es also heraus, um CaptainPicard zu zitieren.

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page