1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hauppauge WinTV 88x

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Justin24w, Jul 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Justin24w

Justin24w ROM

Hi Leute!

Habe vor kurzem über Windows Update neue Treiber für meine TV-Karte Hauppauge WinTV 88x erhalten. Seit dem gibt es keine Probleme mit dem Treiber.

Nur Lässt sich die Sorftware und Vista nicht installieren :-(
    Und im Windows Media Center lässt Sich die TV-Karte nicht finden. Vista meldet:

Tuner nicht gefunden!
    Das TV-Signal kann nicht konfiguriert weden. Weil keine Tunerhardware erkannt wurde.

Und Windows XP gab es keine Probleme mit dem Signalempfang.

Weis jemand vielleicht weiter?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Moin,

habe das selbe Problem, komme auch nicht weiter. Mal sehen was aus meiner Anfrage bei Hauppauge wird.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Ja, die Antwort hat lange gedauert und war sehr kurz gehalten. "Ich sollte Unterstützung (Treiber) bei Microsoft anfragen!" Dann werde ich wohl die TV Karte von Hauppauge in naher Zukunft in die Tonne kloppen.:aua:
    Grüße

4. t.t.home

t.t.home ROM

Tag Zusammen,

Hauppauge hat zwar eine Beta Version ihrer WinTV-Anzeigesoftware für Vista herausgegeben, diese funktioniert aber genauso wenig, wie die Software für XP.

Hier Hilft eine andere Viewer-Software, die auch mit den WinTV Karten umgehen kann. Beispielsweise K!TV eignet sich fürs Fernsehen. K!TV gibts frei unter http://www.kastortv.org/ . Nur beim Ton gibts vielleicht ein paar Probleme, weil Vista dass mit dem Pass-Through nicht so wirklich drauf hat, speziell wenn die Soundkarte nicht unterstützt oder nur BETA-Treiber vorhanden sind.

Treiber sind kein Problem, da die von Vista selbst erkannt werden sollten. Ansonsten die WDM-Treiber von Hauppauge tuns auch.

Hoffe ich konnte Helfen

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...kann ich nicht mehr feststellen, habe die TV-Karte nicht mehr im Gebrauch....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page