1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hauppauge WinTV-HVR-3000: Analog-TV, DVB-T und DVB-S

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Lactrik, Jul 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lactrik

    Lactrik Guest

    Na toll... warum muss es überall Kompromisse geben? Hätte die Karte jetzt noch nen MPEG2-Encoderchip drauf, wär sie bereits gekauft. Also - bei digitalen Inhalten (DVB-T, DVB-S) benötigt man ihn ja nicht, da die Daten direkt als MPEG2-Stream kommen, aber da die Karte auch für analog gedacht ist, bietet er sich doch irgendwie an.

    Vielleicht gibts ja nochmal eine größere Version davon... glaub ich zwar nicht, aber schön wärs.
     
  2. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Mit dem zusätzlichen Hardware-MPEG-2-Encoder dürfte die Karte nochmal um einiges teurer werden. Die preiswerteste PVR-Karte steht mit einem Listenpreis von knapp 90 Euro auf der Website von Hauppauge (http://www.hauppauge.de/pages/products/data_150.html). Und die kann nur analoges TV empfangen.
    Die WinTV-HVR-3000 kostet ja ohne diesen Hardware-Encoder bereits 139 Euro. Da dürfte für viele PC-Besitzer die Schmerzgrenze erreicht sein - zumindest denkt das wohl Hauppauge. Aber vielleicht kommt ja tatsächlich noch ein größeres Modell mit dem zusätzlichen Chip, Sinn macht das in der Tat, weshalb ich in meiner Meldung ja auch darauf hinwies.
     
  3. trewika

    trewika Byte

    Auf der Seite von Hauppauge wird dieser Artikel "Hauppauge WinTV-HVR-3000" nicht angeboten. Oder sollte ich etwas überlesen haben?
     
  4. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Keine Ahnung, ob diese nagelneue TV-Karte schon auf der Website von Hauppauge beschrieben ist. Falls nicht, werden diese Informationen sicherlich bald nachgetragen. Bis dahin vertrauen Sie einfach mal meiner Meldung :)
     
  5. maxedl

    maxedl Byte

    Wenn schon DVB-T und DVB-S warum nicht auch DVB-C?
    Das sollte doch mit wenigen änderungen gehen?
    Damit hätte Hauppauge auch die Kabelseher zum möglichen Kundenkreis hinzugefügt.
    (Könnte doch dann die Eier legende Wollmilchsau werden,
    wenn die Karte auch mit alternativer TV-Software läuft.)
    Ach ja und was ist mit dem HDTV-Empfang?
     
  6. Hey,

    ich erwarte mal von einen der großen Anbieter so ne Karte wie es sie immer zusammen mit dem Aldi-PC gibt..

    Also ne TV Karte die alle Standards/Anschlüsse aufweißt, jeweils 2x (also gleichzeitig gucken und aufnehmen oder anstatt aufnehmen, Bild-in-Bild) und das alles mit Hardware-Encoder Chip..!

    Das dies nicht die Welt kostet, zeigt ja Aldi mit dieser Ausstattung und ziemlich günstig! Leider gibt es dies von Medion nur mit dem PC und nicht einzeln..

    Bei den Aldi/Medion PC Angeboten ist dann 3x TV (Analog, DVB-T und DVB-S) mit jeweils TwinTV. Leider hier auch wieder kein DVB-C..

    MfG
    CYA

    iNsuRRecTiON
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page