1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hauppauge! WinTV-Nova-S-USB2 findet so gut wie keine Kanäle / Keine Wiedergabe

Discussion in 'TV & Video' started by U4Charly, Jun 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. U4Charly

    U4Charly Kbyte

    In unserem kürzlich fertig gestellten Neubau habe ich eine digitale SAT-Schüssel mit Twin-LNB (Astra & Hotbird). Multiswitch mit externer Stromversorgung ist vorhanden. Von dort sind alle Zimmer mit einer SAT-Anschlussdose versorgt. Mit einem Satelliten-Antennen-Kabel an einem normalen SAT-Receiver habe ich volle Empfangsleistung und absolut sauberen Empfang aller Programme. Selbst die HD-Kanäle wurden sauber und ohne Störungen eingespielt.

    Jetzt habe ich mit dem selben Kabel an genau der selben Antennendose einen Hauppauge! WinTV-Nova-S-USB2 angeschlossen und diesen per USB mit dem PC verbunden. Das Gerät wird auch erkannt und die Treiber lassen sich problemlos installieren. Auch die aktuelle Software (WinTV v7.2) von Hauppauge lies sich problemlos installieren. Jedoch bekomme ich nur eine Handvoll (ca. 10) ausländischer (unbekannter) Sender beim Sendersuchlauf. Diese wenigen Sender liefern dann nicht mal ein Bild. Normalerweise müssten es schon alleine mit Astra über 1000 Sender sein. Hinzu kommen dann nochmal so viele Sender von Hotbird. Gemäß Aussage von Hauppauge müsste das Gerät mit dem Twin-LNB klar kommen, da er ja am Multiswitch hängt.

    Was kann ich machen, damit ich endlich die Sender eingespielt bekomme? Gibt es ggf. eine alternative Software, welche mit dem Hauppauge! WinTV-Nova-S-USB2 dealen kann?
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Verwendest du die aktuelle SW und Treiber - schon nach Updates gesucht?

    Gruß kingjon
     
  3. U4Charly

    U4Charly Kbyte

    Aktuellste Treiber und WinTV 7.2 (auch aktuellste) Software...
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Vermutlich um die Impedanz des Signals auf den Wert des Eingangs der TV-Karte zu bringen, das hängt zb. auch mit der Kabellänge zusammen.

    Gruß kingjon
     
  6. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page