1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hauppauge WinTV v7 - Kein Signal

Discussion in 'TV & Video' started by Jaimee, Mar 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaimee

    Jaimee Byte

    Hallo,

    ich habe mir o.g. TV für den Laptop gekauft und erst funktionierte es auch wunderbar. Nach ein paar Tagen trat folgendes Problem auf:
    ich habe das TV Programm geöffnet und auf einmal war der ganze Bildschirm schwarz. Es kann sein, dass ich versehentlich mit der Maus in das geöffnete TV-Fenster geklickt habe. Jedenfalls habe ich dann das Programm geschlossen um es dann erneut zu öffnen. Dann erschien der Programm Name und Pufferung und er suchte ein paar Minuten und konnte das Programm nicht öffnen, sondern meldete Kein Signal. Auch das Herunterfahren des Laptops nützte nichts.
    Ich kann das Programm wieder benutzen, wenn ich das Programm deinstalliere und neu installiere, ich darf es aber nicht ausschalten. Sobald ich das WinTV schließe, kann ich es nicht mehr öffnen, bzw. ich kann es öffnen, aber es kommt nur die Meldung Kein Signal.
    Hat jemand einen Tipp zur Problemlösung für mich?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist die neuste Version (v7.2) installiert?
    Welche TV_Karte oder Stick wird benutzt?
     
  3. Jaimee

    Jaimee Byte

    Ich habe den Stick der dabei war, WinTV MiniStick, angeschlossen, sowie die beiliegende CD zur Installation benutzt, also müsste alles auf dem aktuellen Stand sein.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Genau aus solchen Gründen , sollte man immer 2 TV Programme isnatllieren.
    Um zu sehen , liegt es am Programm oder der Hardware.

    Freeware TV Programme : z.B. ProgDVB

    PS: Was hängt bei Dir noch an den USB Anschlüssen (Die Sticks ziehen gut Strom und werden sehr warm).
    MfG T-Liner
     
    Last edited: Mar 31, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page