1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hauptfestplatte festlegen

Discussion in 'Windows 7' started by LoL-Fighter, Jul 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Also ich hab mir nen neuen PC gekauft. windows 7 home premium installiert usw alles problemlos.

So da ich keine lust hatte alle meine daten von der alten platte zu sichern, dachte ich ich mir ich bau sie einfach glein in mein neues system als 2te platte ein. Auf dieser Platte ist windows 7 ultimate installiert.

So das komische ist meist startet mein home premuim so wie es soll... aber manchmal startet er ultimate von der alten platte. Kann ich irgendwie einstellen dass er nur von der home premium platte bootet?

ich weiß eventuell würds mit dem jumper an der festplette gehen doch da war von anfang an keiner oben. (bei meiner neuen ist auch keiner drauf)

kann man das softwaremäßig irgendwo einstellen oder muss ich mir so einen jumper besorgen?

lg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Von welcher Festplatte gestartet wird, wird im Bios festgelegt.
    Wenn allerdings die Laufwerkskonfiguration verändert wird, stellt das Bios die Bootreihenfolge wieder selbstständig neu ein.

3. ich dummmkopf.. klar muss man das im bios einstellen :aua:

vielen dank für die schnelle hilfe !:spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page