1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Haus und Gartenplanung

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by rudieei, Aug 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rudieei

rudieei ROM

Hallo!
    Ich suche ein Programm, mit dem ich ein Haus und einen Garten planen kann.
    Leider gibt es da eine sehr große Auswahl (habe mal bei Amazon gesucht) und ich habe keine Ahnung, welches davon für mich das richtige ist. Ich möchte nicht unbedingt auf gut Glück kaufen und dann feststellen, dass grade dieses Programm das falsche für mich ist.
    Meine Situation, wir kaufen demnächst ein Haus, mit ca. 800qm Garten.
    das Problem ist, dass das Haus schräg auf Fels Gebaut ist.
    Das heißt, das Erdgeschoss mit Eingang zur Straße ist auf der Gartenseite quasi der erste Stock und vom Keller aus kommt man grade in den Garten. Der Garten geht ebenfalls über mehrere flache Terassen bergab.
    Der Garten ist komplett verwildert und wir wollen ihn neu planen, evtl. auch mit einem künstlichen Bachlauf über die verschiedenen Ebenen.
    Anforderung wäre also, dass eine solche Hangplanung möglich wäre.
    Ansonsten habe ich eigentlich keine Anforderung, die Bedienung kann ruhig etwas komplizierter sein, der Preis sollte nicht zu hoch sein.
    Kann mir da jemand ein konkretes Programm empfehlen?
    Vielleicht gibt es ja auch irgendwelche Demoversionen, wo man testen kann, was machbar ist?
    Wäre für jede Empfehlung dankbar!
    Liebe Grüße Andrea

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. pagoman

pagoman Kbyte

Franzis 3d Architekt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page