1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HayDay-Spielstand vom Vorbesitzer auf iPhone löschen, nur wie?

Discussion in 'iOS-Geräte' started by Vega1011, Oct 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vega1011

    Vega1011 ROM

    Hi,
    ich habe quasie das gleiche Problem. Hab auf iPhone4 HayDay gespielt und mir vor kurzem das iPhone5 zugelegt. Mein altes hat meine Freundin übernommen. Aus verschiedenen Gründen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte, haben wir das 4er nicht zurückgesetzt bevor sie es übernommen hat. Jetzt möchte sie auch HayDay spielen, aber es öffnet sich immer mein Spielstand.
    Sie hat eine eigen Telefonnummer und einen eigenen iTunes/Appstore/Gamecenter-Acount. Wir haben auch versucht das Spiel "mit allen Daten" zu löschen und mit ihren Acounts neu zu installieren. Dennoch startet das Spiel immer wieder mit meinem Spielstand. Makaber ist, dass dann dieser Spielstand auf ihren Gamecenter-Acount übertragen wird und ingame angezeigt wird, es wär ihr Spiel. Das ganze verschiebt sich wieder auf meinen Acount, wenn ich das Spiel auf meinem iPhone starte.

    Was ist hier los? Wie kann sie ein neues eigenes Spiel starten? Bzw. wie kann auf ihrem iPhone mein Spielstand gelöscht werden?

    Viel Dank im Vorraus für hilfreiche Tipps!
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. Normalerweise speichert Hay Day über den Gamecenter Account. Falls ich dich richtig verstehe ist der Speicherstand auf ihrem Gamecenter Account "übergegangen". Jetzt kannst du einen neuen Gamecenter Account zu erstellen und diesen nutzen. Alternativ kannst du versuchen dannach dich wieder in ihren Account anzumelden, denn dann müsste normalerweise die Nachricht kommen: Dein Gamecenter Account hat bereits einen Spielstand, möchtest du den bereits vorhandenen weiternutzen oder den gespeicherten laden. (Ich weiß den genauen Wortlaut nicht, aber vom Sinn her so etwas.) Dann wählst du den vorhandenen (neuen) Spielstand weiternutzten und voillá, ein neuer Hay Day Account. :cool:

    Oh, ich hab grad eben bemerkt wie lang der post schon her ist, sorry fürs wiederbeleben (shame on me)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page