1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HbbTv und Fernsehprogramm

Discussion in 'TV & Video' started by Carpenter2013, Aug 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,

    habe seit 4 Monaten einen Philips Flachbildschirm (Philips 42PFL7108K12) der nicht so will, wie ich will!

    1. Beim Einschalten kommt längere Zeit das Philipslogo, dann Bild und Ton,
    dann wird alles schwarz und dann endlich erscheint Bild und Ton.

    2. Habe bei Kameraschwenks senkrechte feine Wellen im Bild.

    Laut Händler-KD ist das zu 1. normal!
    Laut Händler kommt die Bildstörung durch HbbTv, soll diese ausschalten.
    Nur ohne HbbTv habe ich keinen Zugang zu den Mediatheken und an den Aussagen stört mich,
    wenn ich ein Auto kaufe, schalte ich auch nicht das Radio aus, wenn ich die Klimaanlage einschalte!

    Weis jemand etwas zu diesem Thema und kann mir weiterhelfen!?

    Mit freundlichen Grüßen

    Carpenter2013
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn ein Update der Firmware des TV nichts hilft, würde das Gerät in ein anderes Modell tauschen - vorzugsweise von einem anderen Hersteller.
     
  3. Hallo kalweit,

    die neuste Software ist installiert und das Mainboard wurde auch schon ausgetauscht!

    Gruß Carpenter2013
     
  4. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Schätze mal , da machst Du auch ne Probefahrt und informierst dich gründlich .

    Ich mach das auch beim TV Kauf.
    Schließlich kann man Filmmaterial auch auf USB Sticks mit in den Laden nehmen , um zu sehen wie das Bild dann ist (Kameraschwenks)
    Und es gibt auch noch richtige Fachgeschäfte , die einem auch HbbTV vorführen können, wenn ich Das unbedingt brauche (nicht Geiz ist Geil Märkte).
    MfG T-Liner
     
  5. Hallo T-Liner,

    ich weiß nicht ob Du das richtig verstanden hast, aber ich habe einfache Fragen gestellt und hoffte auf einfache Antworten.
    Senf dazu geben kann ich selber. Das Gerät ist vom Fachhändler und der hat das auch vorgeführt.
    Aber man bekommt da nicht alles zu sehen. Im Nachhinein ist man schlauer!

    Gruß Carpenter2013

    PS: Bitte nur Antworten auf meine Fragen. Kommentare könnt Ihr Euch sparen!
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Gerät kann das Gewünschte nicht korrekt. Wenn man sich die Kundenmeinungen zu dem Gerät so durchliest, gibt es mehr als ein Problem mit der Software. Ich würde es zurück geben und gut.
     
  7. mahill

    mahill Byte

    Bewegen sich die Wellen in eine Richtung oder sind die statisch? Wenn die statisch sind, dann könnte das auch der "Banding"-Effekt sein. Das haben eigentlich alle Fernseher mit Edge-LED, weil die Ausleuchtung des Bildschirms über ein paar an den Rändern befindliche LEDs erfolgt. Und da sieht man bei Kameraschwenks dann solche senkrechten Streifen im Bild.

    https://www.google.de/search?q=tv+b...IC4Cw&sqi=2&ved=0CAcQ_AUoAg&biw=1920&bih=1085
     
  8. Hallo miteinander,

    danke für Eure Antworten.

    Es sind ganz feine Wellen, die dann von der Mitte zur Seite sich bewegen. Eben wie der Schwenk läuft.
    Es wird auch Leute geben, die das nicht wahrnehmen.

    Kann man denn so einfach ein Gerät zurückgeben oder kommt es da auf die Kulanz des Händlers an?

    Mit freundlichen Grüßen

    Carpenter2013
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da schon mal nachgebessert wurde, ist der Mangel defakto anerkannt. Dem Händler steht grundsätzlich die Möglichkeit der Nachbesserung zu (Reparatur). Allerdings auch nicht beliebig oft. Mehr als drei Reparaturen musst du nicht erdulden. Spätestens dann kann der Vertrag gewandelt werden (Umtausch, Rücknahme o.ä.). Du solltest aber schauen, dass innerhalb von 6 Monaten nach Kaufdatum abzuschließen, sonst könnte die Sache unnötig zäh werden (Beweislastumkehr).
     
  10. Hallo kalweit,

    danke für Deine schnelle Antwort.
    Werde nächste Woche versuchen den Umtausch zu realisieren.
    Der Händler-KD war zweimal bei mir und Philips einmal.
    Mal schauen!

    Gruß Carpenter2013
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page