1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hd 2900 Pro Monitor empfängt Kein Signal

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Der Kläriker, Oct 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute
    Habe PC zusammengebaut und habe ein Problem !
    Habe ein Ga-P35C-DS3R Mainboard , Sapphire HD 2900 PRO , 2GB OcZ Reaper und nen Q6600

Folgendes:
    Die Grafikkarte springt an also Lüfter läuft .. Lämpchen (Diode ) glüht auch , aber hinten wenn ich einen HDMI-VGA Adapter anstecke und daran dann den Monitor kommt kein Bild .. jetzt haben Wir ein Dvi - Kabel gekauft .. bringt aber auch nichts am TFT .. am Monitor haben wirs noch nicht ausprobiert ..

BITTTTTTTTTE :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: Leute helft MIR :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Wieso bekommen wir kein Bild , wenn Mainboard kaputt wäre würde ja zumindest das BIOS erscheinen und dann ne Fehler meldung kommen ,
    Graka startet ja auch aber es kommt einfach kein Signal bis zum Monitor ?! :heul: :heul: :heul:

Wisst ihr was wir machen müssen , brauchen wir vielleicht einen andren Adapter ??!? :bahnhof:
    Was weiß ich n Decoder-Kabel oder sowas , kenn mich da nicht aus

IST EVENTUELL DIE GRAFIKKARTE KAPUTT ?? ODER DER PCI-E Steckplatz ??

PS: die Hd 2900 pro hat hinten nur 2 hdmi (oder dvi ??) Anschlüsse

MfG Der Kläriker *

2. Hi Leute
    Habe einen Pc zusammengebaut , geht alles , bisauf Die VGA
    Das Mainboard ist ein Gigabyte P35C-Ds3R , Sapphire Hd2900Pro Die Vga ,Q6600 und 2GB Ram

Und zwar das die Grafikkarte zwar anspringt also Lüfter läuft .. Lämpchen (Diode ) glüht auch , aber hinten wenn ich einen HDMI-VGA Adapter ansteckn und daran dann den Monitor kommt kein Bild .. jetzt haben Wir ein Dvi - Kabel gekauft .. bringt aber auch nichts am TFT .. am Monitor haben wirs noch nicht ausprobiert

Wieso bekomme ich kein Bild ich komm ja nicht mal ins BIOS , Monitor ist 100% nicht defekt , wenn Mainboard kaputt wäre würde ja zumindest das BIOS erscheinen und dann ne Fehler meldung kommen ,
    Es kommt einfach kein Signal bis zum Monitor ?!

Wisst ihr was ich machen muss , brauche ich vielleicht einen andren Adapter ??!?
    Was weiß ich n Decoder-Kabel oder sowas , kenn mich da nicht aus

PS: die Hd 2900 pro hat hinten nur 2 hdmi (oder dvi ?? ) Anschlüsse

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was hast du denn für einen Monitor? Die Grka hat 2 DVI und einen HDMI Ausgang.
    Achte mal ein bißchen auf die Form deiner Beiträge!

4. morobui

morobui ROM

@Der Kläriker:

:D Entschuldigung dass ich dich das Frage, aber hast du der Karte genügend Strom gegeben?
    Mit nur einem 6Pin pci-e Stecker funktioniert das ganze nicht.
    Zwar läuft dann der Lüfter, aber es wird kein Bild angezeigt.

Falls dein Netzteil einen 8pin pci-e Stecker vorweist schliesse diesen auch an der Graka an (direkt neben dem 6pin Anschluss).

Wenn du an deinem Netzteil keinen 8pin pci-e Stecker findest, genügt auch ein zweiter 6pin pci-e Stecker. Diesen kannst du auch beim 8pin Anschluss einstecken, dann sollte es funktionieren. :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page