1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hd 3870 gpu 775???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by awsed, Apr 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Auf höchsten Einstellungen wird das nicht gehen, das geht bei keiner Karte...man kann heute mit einer 7950GX2 auch nicht mehr alles auf high spielen, aber sowohl 8800GT als auch 8800GTS 512MB haben eine gute basis...vorausgesetzt in den nächsten 2 Jahre passiert mit Larrabee nicht was unvorhergesehenes und alle steigen auf Raytracing um^^
    Ich würde dir aber mal einen guten Deutschkurs empfehlen...der letzte Beitrag ist so kyptisch...geb dir doch mal in wenig mühe.

2. awsed

awsed Kbyte

Entschuldigung, ich weiß am Pc kann ich nicht so rechtschreibfehlerfrei schreiben, und zu der graka naja ich möchte auf dieser Auflösung ja nicht alles auf very high spielen es soll nur ergendwie flüsig laufen, auf den hier kann ich ja nicht mal Medieval 2 spielen.

3. awsed

awsed Kbyte

lol, ich hab mir grad mein vorletzten Beitrag angeguckt ich versteh dein Einwand;)

4. EmroMW

EmroMW Kbyte

775 gpu takt :eek:
    Ich habe meine 8500 GT von 450 auf 750 mhz gpu getaktet aber sie ist trotzdem nicht die schnellste

Attached Files:

5. awsed

awsed Kbyte

wie kann net sein ich hab von überall gehört das gpu die geschwindigkeit ausmacht und die meisten schnellen graka haben 650 mhz oder so.

6. daboom

daboom Megabyte

Nicht nur, es kommt noch darauf an, wie viele Streaming Prozessoren gleichzeitig arbeiten, wie breit die Speicheranbindung ist etc.

7. awsed

awsed Kbyte

achso ok danke

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Und wie gesagt auf die Architektur der GPU bzw. der Shader selbst. ATI nutzt z.B. 5 way Shader, die machen 5 Berechnungen pro zyklus, nVidia hat one way, dafür halt mehrere.
    Es git auch CPUs die bei 1.5GHz takt schneller als welche mit 3.2GHz sind^^

9. EmroMW

EmroMW Kbyte

Es hängt auch vom chip ab
    so ist z.b. eine 8800 GT mit G92 chip oft schneller als eine 8800 GTX mit G80 chip
    vor dem kauf solltest du dich am besten so gut es geht informieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page