1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD 5670 Treiber-Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jzorr, Sep 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jzorr

jzorr ROM

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich wollte heute Vormittag zum ersten Mal die Treiber meiner ATI Radeon HD 5670 aktualisieren. Mein System: Medion-PC; im April bei Aldi gegauft; AMD Phenum II x4925; Windows7 32bit; 4GB Ram.

Nun zu dem Problem:Wenn ich den neuen Treiber installiere stellt sich die Auflösung des Bildschirms auf 800x600 Pixel. Ich kann sie zwar erhöhen, aber nur auf ca. 1400x900 (kann mich nicht mehr genau erinnern). Weiterhin gibt es noch einige andere Änderungen( z.b. lässt sich die Farbe/Transparenz der Taskleiste nicht ändern und der Desktop hat ein anderes Design.):(
    Hab das ganze 2mal versucht (Download der Herstellerseite und über Steamupdate) mit dem selben Ergebnis. Hab jeweils die System-Wiederherstellung benutzt, um wieder den alten Treiber zu erhalten.

Hat jeman einen Rat, wie ich doch noch den neuen Treiber installieren kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch mal den Monitortreiber kontrolliert? Der kann auf VGA zurück gesetzt sein. Dann hat man automatisch ein mieses Bild.

3. jzorr

jzorr ROM

Dabke für die schnelle Antwort. Werde es morgen noch mal probieren. Aber wenn der Monitor auf VGA umgestellt ist, wieso zeigt er dann überhaupt etwas? Schließlich betreibe ich ihn über DVI.

4. deoroller

Sonst würdest du kein Bild vom BIOS und allem, was passiert sehen, bevor Windows den Grafiktreiber lädt. Man sieht auf jeden Fall etwas, auch im VGA-Modus. ;)

5. jzorr

jzorr ROM

Hab es jetzt noch mal probiert, aber am Monitortreiber lag's leider nicht.Hat noch irgendwer einen Tip?

6. jzorr

jzorr ROM

Kann mir nicht noch jemand helfen?:o

7. deoroller

Wenn die Aktualisierung fehl schlägt, kannst du den alten Treiber deinstallieren, bevor der neue installiert wird.

8. Platin_1

Platin_1 Byte

eventuell könnten noch alte treiberreste vorhanden sein, die kann man mit "driver cleaner" z.B. löschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page