1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[HD 6950] ULTRA SETTINGS 4xMSAA 10(!)-30 FPS, Ohne Anti-Alising 50-60 FPS ??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jos520, Jul 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jos520

    jos520 Byte

    Hi,

    Habe ne XFX 6950 1 GB in meinem System:
    Mein System:
    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 übertaktet 3,0 GHz
    MB: AsRock P5B-DE
    NT: Thermaltake Berlin 630 W
    RAM: 4 GB DDR 2
    Graka: bereits genannt

    Mir ist klar, dass Anti-Alising viel Leistung braucht, aber dass es von 50-60 FPS auf teilweise 10 runtergeht, was wirklich unspielbar ist, find ich scheiße. Eigentlich ist sie "empfohlen", das heißt sie muss das doch packen oder? Liegt das am restlichen System oder an der Graka oder so? Treiber aktuell, Virenschutz aus!

    Bitte helft mir!
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Schee sagt man nicht, davon geht die Bildung in Arsch.

    Bei WAS gehen die Frames runter?

    Temps?
     
  3. jos520

    jos520 Byte

    Die Frames gehen runter, wenn ich Anti-Alising vollständig aktiviere 4xMSAA.
    Temps bei Vollast 80 Grad(schlechte Gehäusekühlung)
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Du wiederholst dich!

    Bei WAS?? PacMan?
     
  5. jos520

    jos520 Byte

    Achso, das meinst du. Bei Battlefield 3, Ultra Settings.
     
  6. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    BF3 auf Ultra mit 4x MSAA + FXAA16:1 AF schafft gerade so eine GTX 680 50 FPS ( und BF3 lauft auf Nvidiakarten besser ), also ein paar Abstriche wirst du auf alle Fälle machen müssen.

    Schon einmal V-Synk deaktiviert, und MSAA muß ja nicht gleich unbedingt auf 4x.
    http://www.pcgames.de/Battlefield-3...-Tricks-fuer-ruckelfreien-Ballerspass-858779/

    Ausserdem was heißt empfohlen, kommt ja auch immer noch auf die Auflösung an.
     
    Last edited: Jul 14, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page