1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD Audio / AC 97 welchen nutzen und wie anschließen ?

Discussion in 'Audio' started by EpicWar, Mar 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EpicWar

    EpicWar ROM

    Hallo,

    Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen PC zusammengestellt.
    Nun habe ich ein Problem zwecks Audioeingang.
    Ich hab über längere Zeit die hinteren Audioeingänge die vom Mainboard vorhanden waren genutzt, jedoch ist mir vor kurzem der Stecker bzw. Pin im Mikrofoneingang abgebrochen. Dadurch kann ich diesen nicht mehr nutzen, weil sich der Pin nicht mehr rausholen lässt. Daher brauche ich nun eine andere Lösung für mein Headsetanschluss.

    Der Name des Gehäuses ist Bitfenix Shinobi Core. Oben auf dem Gehäuse befinden sich 2 Audioeingänge und ich dachte mir, dass es vielleicht möglich ist mein Headset über diese anzuschließen. Die Audioeingänge sind allerdings nicht angeschlossen und ich schätze mal man benötigt dafür entweder HD Audio oder AC 97. Nur habe ich keine Ahnung davon welchen ich benutze sollte, noch wo ich diesen anschließe. Die Bezeichnung des Mainboards ist folgende: M5A99X EVO. Falls weitere Infos/Daten erforderlich sind müsste mir nur genannt werden welche und ich würde sie dann hier drunter posten.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen und vielen Dank schon mal im Voraus. :)
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  3. EpicWar

    EpicWar ROM

    Danke für die schnelle Antwort. :)

    Ich habe HD Audio an die Stelle angeschlossen, die du beschrieben hast. Mein Headset scheint auch einwandfrei über die Eingänge zu funktionieren. Muss ich jetzt noch Einstellungen tätigen oder passt das schon so wie es ist ?
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das passt schon so wenns funktioniert. :)
     
  5. EpicWar

    EpicWar ROM

    Okay dann danke für die Hilfe :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page