1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD-Camcorder bis 100 €

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Memo 2005, May 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei mir eine HD-Camcorder zu kaufen. Ich habe auch schon 2 im Auge: Toshiba Camileo P30 (99,- €) oder Samsung HMX-U10 (79,- €). Beide können in 1080p aufnehmen. :)

Ich weiß aber nicht, für welche ich mich entscheiden soll. Ich möchte nicht mehr als 100 € ausgeben. Wenn Ihr welche kennt oder gute endeckt, könnt Ihr sie mir gerne zeigen.
    Das von Toshiba hat einen CMOS-Sensor und das von Samsung einen CCD-Sensor. Ich habe mich mal im Internet darüber informiert und habe daraus gelesen, dass die CCD-Sensor etwas besser sind als die CMOS-Sensor. Wobei in der heutigen Zeit die CMOS-Sensor genauso gut sind. Falls jemand noch genauere Informationen darüber hat, kann es sehr gerne hier posten. :)

Bitte um Unterstützung. Danke!

MfG

Mehmet T.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

3. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Danke für den Link :).

Hat trotzdem jemand Erfahrungen mit HD-Camcordern oder genauere Informationen? Welche von den zweien würdet Ihr euch entscheiden?

Mir gefällt die von TOSHIBA, die P30. Auch weil es eine HDMI-Schnittstelle hat.

Werde mir nochmal das Video zuhause anschauen, in der Arbeit habe ich keinen Ton. :D :heilig:

4. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Ich habe mich anderst entschieden. Ich werde mir die von Samsung, die ST70, eine Kompaktkamera, kaufen. Sei kostet ca. 150 € (muss halt 50 € noch drauf legen), hat eine 14 MP Kamera (mit CCD-Senor) und kann HD-Videos aufnehmen. Ich denke da habe ich mehr davon, denn ich kann zugleich auch gut Fotos aufnehmen, anstatt nur gute Videos zu drehen.
    Danke noch mal für eure Antworten.

5. gOOgOlplEx

gOOgOlplEx Byte

Dadurch dass du nun fotografieren und filmen kannst, lohnt sich auch die Investition. Kannst ja mal einen Erfahrungsbericht posten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page