1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD defekt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by No Remorse, Mar 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. No Remorse

No Remorse Byte

Hallo

Seit geraumer Zeit kommt beim Booten folgender Fehler (siehe Bild):

Was wäre die beste Lösung?

- eine neue HD kaufen und das System auf die neue HD kopieren?

Für Lösungen bedanke ich mich schon im Voraus.

mfg

Last edited: Mar 16, 2011
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

...beim nächsten mal den Button "Ändern" benutzen....

:danke:

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Als erstes und schnellstens um Datensicherungen kümmern, so wie es in der Meldung auch empfohlen wird.

Das wird wohl so werden.

Übrigens macht es Sinn, bei solchen Anfragen auch ein paar Hinweise zur Rechnerhardware mitzuliefern. Im vorliegenden Fall handelt es sich ja offenbar um einen HP/Compaq-PC, aber diese Firma und ihre Vorgänger bauen, bzw. bauten, ja nicht nur einen Computertyp.

4. No Remorse

No Remorse Byte

Vielen Dank für die Infos.

Zum System:
    Win XP Pro SP3
    HP Compaq dc700p Convertible
    Intel(R) Core(TM)2 CPU 2.4GHz
    2GB RAM

Also ich kaufe mir morgen eine neue HD und kopiere den Inhalt der alte Platte auf die neue HD. Ist dann deiner Meinung nach das Problem behoben? Bin leider nicht der volle IT-Guru.

Vielen Dank

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Erklärst du das mal genauer.:confused:

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da Systemlaufwerk, hilft bloßes Kopieren nicht. Du musst die Festplatte klonen.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

weiß hier jemand, was es mit dem "(dark blue)" auf sich hat? ich gehe mal nicht davon aus, dass es sich dabei um 'ne WD Typenbezeichnung handelt ...

8. X.MAN

X.MAN Moderator

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach Schatz, zu WD verlinken kann ich auch, aber ich seh da nix von "Dark Green"! :zzz:

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Nun, es sind in meinem Link drei Produktgruppen ersichtlich "Caviar Blue, Caviar Green und Caviar Black", da sehe ich den Zusammenhang...

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, vielleicht erhellt uns T(he)O ja noch - ist eh witzig, dass er das Teil, um das es hier geht, bei seiner System-Auflistung weglässt ... :rolleyes:

12. No Remorse

No Remorse Byte

Hallo

Ich hab nun die Festplatte mal ausgebaut um zu schauen, was es für eine Marke ist. Es handelte sich dabei um eine Seagate 250GB. Ich hab dann eine Seagate SATA 1TB Platte gekauft und mittels CloneZilla das System auf die neue Platte geklont. Die Fehlermeldung beim Booten ist nun nicht mehr da.

Jedoch hab ich - so glaube ich - Mist gebaut. Denn die 1TB Platte bzw. die Partizipation hat jetzt auch nur noch 250GB Speicher. 750 GB sind nicht formatiert?

Sofern es noch zum eigentlichen Thema passt:

Wie kann ich die verlorenen 750GB wieder einbinden bzw. wiederherstellen?

Danke

Last edited: Mar 18, 2011
  13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau mal in die Datenträgerverwaltung.

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page