1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD-Videos zu Langsam aber Audio schneller

Discussion in 'Hardware allgemein' started by playa-4-live, Jul 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

Wie schon der Titel sagt.
    Wenn ich ein HD-Video (in diesem Fall ein AVI Video) abspiele kommt der Ton immer schon früher oder das Video kommt langsamer.
    z.B. ein Mann bewegt den Mund und erst 5sek. später kommt etwas aus dem Mund :bse:

Könnte mir das bitte jemand erklären?

Danke.

Hab den Medion MD8800 mit noch 2GB Ram aufgerüstet also 3GB Ram laufen noch im DualChannel auf allen 4 Bänken.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

Dankeschön :)

Also hätte nie gedacht dass man eine gute Grafikkarte braucht um HD videos abzuspielen.
    Gibt es da nicht ein tool im nVidia control panel oder ein programm um die Leistung zu verbessern ?

Edit: Hmm hab grad gemerkt also ich hab einfach mal zum ausprobieren den DivX Codec deinstalliert jetzt kann ich dieses hd avi video perfekt ohne probleme anschaun :) :) :) :)

4. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

Jetzt weiß ich warum es ruckelt oder langsam ist.:
    Man muss im "Dienstprogramm zum Konfigurieren des Decoders" Die Option "Unterstützt Decodierung allgemeiner MPEG-4-Videodateien" ausschalten (DivX 6 Codec)
    Also Start>Alle Programme>DivX>DivX Codec>Dienstprogramm zum Konfigurieren des Decoders.
    Dann gibts keine Probleme mehr mit Videos ;)

5. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

Das Problem ist immer noch da habe es aber endgültig beseitigt.
    Habe jetzt noch den DivX Codec.
    Dazu habe ich noch den XviD Codec installiert mit den Standard Einstellungen und alle HD Videos laufen fließend und Video und Ton sind jetzt auch Synchron. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page