1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD3850 Lüfter zu laut

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by stothez, Dec 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stothez

stothez Byte

Hallo zusammen ich habe eine Club 3d ATI RADEON HD3850 in meinem Rechner verbaut und mir kommt das so vor als wäre der Lüfter extrem laut.

Wenn ich den PC starte ist alles relativ leise und nach einer Zeit fängt der an zu drehen und laut zu werden und er geht mit der drehzahl auch nicht mehr runter.

Kann mir jemand die Ursache dazu erläutern und mir gegebenfalls noch nen Lösungsvorschlag anbieten?

Danke und Greetz
    stothez

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

4. stothez

stothez Byte

gut, ich muss mich korrigieren, das ist nicht die grafikkarte :)

aber was ist es dann? :p

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gehäuse auf und Ohren spitzen ;-)

6. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

CPU- Netzteil- Gehäuselüfter oder das Laufwerk? Oder ist es kein Lüfter sondern die Festplatte? Alles andere dürfte eigentlich nicht laut sein.

7. stothez

stothez Byte

ok ich denke es ist der cpu lüfter...

jetzt hab ich das gehäuse aufgemacht und es war leise...jetzt hab ich mit den grafiktools ein bissl rumgefummelt und jetzt ist die graka wieder am rasseln :) der zeigt 49 grad an aber pumpt mit 80% rum obwohl wenn ich ihn automatisch stelle er auf 30% laufen sollte..

also wenn ich auf automatisch stelle läuft er mit 80% anstatt 30%

kann ich die programme einfach wieder deinstallieren und alle stellt sich auf den normalen zustand zurück?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page