1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDCP-Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tpichler, Jun 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tpichler

tpichler Byte

Hi,
    Ich habe mir einen LG Blue Ray Brenner (BE06LU10 USB Blue Ray Brenner) gekauft und an mein Notebook (Fujitsu-Siemens Amilo Xi1526) angeschlossen. Das Notebook kann die Blue Ray Disks einwandfrei brennen und lesen, jedoch nur am eigenen Bildschirm. Wenn ich meinen Sony Bravia KDL-26T30 Mittels DVI auf HDMI Adapter anschließe kommt beim Abspielen eine Fehlermeldung: HDCP konnte nicht aktiviert werden. Steigen Sie auf ein analoges Signal um...
    Kann mir irgendjemand weiter helfen was ich da beim Fernseher oder beim Notebook umstellen muss, damit es funktioniert.

INFO: Ich will den Sony Bildschirm alleine betreiben und mein Notebook und der Sony Bravia Bildschirm sind laut Hersteller HDCP fähig....

mfg

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Da kannst du nichts umstellen. HDCP verweigert seinen Dienst, da du eine Bluray von einem 'Computer' auf einen Fernseher ausgeben willst.
    Da einzige was geht, ist die Umgehung des Kopierschutzes (HDCP). Dazu darfst du hier keine Hilfe bekommen.
    Aber wenn du "fuchsig" bist, findest du sicherlich Hilfe. :google: ist dein Freund ;)

3. tpichler

tpichler Byte

Ja schon, aber es wird doch möglich sein, den Fernseher als Computerbildschirm zu verwenden und über den Bildschirm die Blue Ray abzuspielen, ich habe mir schon hd Trailer gedownloadet und bis jetzt hab ich immer alles wiedergegeben können auf dem Fernseher!

mfg

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

HD-Trailer sind für PCs freigegeben - beinhalten also entsprechende Informationen, die das Abspielen erlauben.

Je nachdem welche Brenn- und welche Abspielsoftware du benutzt, wird Entsprechendes oder aber Gegenteiliges auf deine BRs geschrieben und dann von den jeweils beteiligten Geräten verarbeitet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page