1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hdd Format

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by flemic, Sep 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flemic

flemic ROM

Hallo zusammen,
    Ich habe eine Festplatte welche nicht im ntfs Format ist. Sie hing vorher in einem Server. Unter Windows 7 wird Sie nur in der Datenträgerverwaltung erkannt, als nicht initialisiert. Partition ist keine drauf. Im Server lief sie als Raid. Kann mir jemand sagen, wie ich sie ins ntfs Format bringe um Windows 7 zu installieren ? Danke für eure Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Rechtsklick auf die Platte in der Datenträgerverwaltung und dann kannst du sie einrichten mit Laufwerksbuchstaben festlegen und Anlegen von einer oder mehreren Partitionen.
    Man kann aber auch von Windows 7 DVD booten und dann macht das Windows 7 selbst.
    Wenn du die alte Festplatte angeschlossen lässt, wird wahrscheinlich dessen Primäre Partition für Startdateien benutzt und immer benötigt, damit die Betriebssysteme starten. Wenn du das nicht willst, sollte nur die neue Festplatte am PC angeschlossen sein bei der Installation von Windows 7.

Last edited: Sep 8, 2012
  3. flemic

flemic ROM

In der Datenträgerverwaltung rennt der Dienst in einen Timeout und sagt das die Zeit für die Semaphore überschritten wurde. Unter Windows 7 DVD wird mir leider gesagt das IEEE Standart nicht erkannt wird. Noch ne Idee ? :)

4. deoroller

Wie ist die genaue Bezeichnung der Festplatte?

5. flemic

flemic ROM

Western Digital wd raptor 1500 adfd

6. deoroller

7. flemic

flemic ROM

Nein noch nicht. Werde ich mir mal jetzt anschauen.

Danke für den Tip

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page