1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hdd headcrash

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Collins21, Jan 10, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Collins21

    Collins21 ROM

    Ich weiß nicht wie es passiert ist aber der Lese/schreib Kopf will nicht mehr.
    Jetzt kommt noch das beste dazu:Ich hab die festplatte geöffnet,die köpfe zurück geschoben,angeschlossen und die festplatte konnte gelesen werden,wenn auch nur richtig langsam,später ging Garnichts mehr.
    Meine Frage: Muss ich unbeding +2k€ bezahlen für eine datenrettung oder könnte ich auch alleine die köpfe austauschen?

    Hdd:Toshiba DT01ACA300 (3tb)


    PC:
    i7-4970k
    Asus Z97-Pro Gamer
    Zotac Gtx 780
    Ssd(os):250gb
    Ssd(2):120
    Hdd 1 : 3 TB (alle wichtigen Daten (rip))
    Hdd 2 : 1Tb
    Hdd 3 : 500 GB
    Hdd 4 : 120 Gb (Platzhalter)
     
    Last edited: Jan 10, 2017
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Platte ist im Eimer.

    Öffnen ist fast immer der Todestoß.
    Die Köpfe fliegen ein paar Nanometer über der Platte.
    Ein so winziges Staubkorn kann sie zerstören un die Platten auch.

    Hast Du einen Reinstraum?

    Was soll das sein:
    ?
     
  3. Collins21

    Collins21 ROM

    mein fehler, i7 4970k

    Um die Daten zu retter reicht es also nicht die Köpfe auszutauschen?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nach dem du die Platte geöffnet hast: ja.
     
  5. Collins21

    Collins21 ROM

    Kennt jemand eien günstigeren anbieter?
     
  6. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Durch das öffnen der Platte hast du dir diese Chance der Datenrettung selbst verbaut. Heul in den Kopfpolster und vergiss es.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei mechanischen Problemen kann es helfen, wenn man die Festplatte stark abkühlt, wobei ich das nur von Hörensagen kenne und Datenrettungslabore davon abraten.
    "Hausmittel" sind jetzt auch verbaut, da bereits Schmutzpartikel auf die Plattenoberfläche gelangt sind. Da verschlimmert jede Bewegung den Zustand und zerstört nur mehr Daten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page