1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD hochkant in Desktop einbauen??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Cybermat, May 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cybermat

Cybermat Kbyte

Hi Leutz!
    Bis jetzt hatte ich immer Tower, jetzt als Zweitrechner \'nen Desktopgehäuse. Da kann ich die Platte nicht so einfach normal waagerecht einbauen - geht das auch hochkant oder geht das auf die Lebensdauer??
    Danke!!
    Cybermat

2. Cybermat

Cybermat Kbyte

Hi!
    Danke euch. Ist noch nicht mal ne neue Platte, sondern ne IBM DTTA 351010 (10Gig), die werde ich dann doch lieber in einen Rahmen setzen... ;-)
    Ciao
    Cybermat

3. Cetti

Cetti Byte

Wenn du es irgendwie vermeiden kannst, wäre es trotzdem besser; zum Beispiel mit einem Einbaurahmen. Selbst wenn die Festplatten das verkraften, sind die Lese/Schreibköpfe nicht darauf ausgerichtet (Masseträgheit, Anziehungskraft *g* ist aber so...)

Gruß, Cetti

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

geht auch hochkant. die heutigen verkraften das

5. Gast

Gast Guest

Kanste ruig machen !
    Nur nie auf dem Kopf einbauen, dass vergraftet keine !

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    In Desktop-Gehäusen wurden Platten schon immer hochkant eingebaut, auch in manchen Towern gibt es eine Möglichkeit dafür.
    Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page