1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD läßt PC abstürzen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Goldy Hohn, Sep 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo zusammen,

folgendes Problem.
    einer meiner PCs bootet nicht mehr. (Bluescreen).
    Habe nun die Festplatte ausgebaut, und per USB-HDD-Anschluss auf meinem Haupt-PC angeschlossen.

Die HDD wird über den USB-Anschluss erkannt, danach folgt "Neues Laufwerk", und danach startet mir mein PC ohne erkennbaren Grund neu auf.

Egal ob ich die Festplatte als Master, Slave oder Cableselect anschliesse, immer dasselbe.

Wer kennt den Fehler, und weiß RAT?
    Danke im voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist es eine wertvolle Festplatte?
    Im Grunde ist der Wiederbeschaffungspreis der Hardware vernachlässigbar, aber mit den Daten könnte es schwierig werden. Müssen die gerettet werden?

3. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

na ja, du hast recht, wiederbeschaffungswert ist gering, es geht um die daten.
    Sind einige Sachen "einmalig" drauf.
    Ich hätte diese schon noch gerne gerettet.

Aber vielleicht hat schon mal jemand so einen Fehler gehabt, und konnte etwas retten mit einem Trick.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einem Schaden der Elektronik kann man die Platine mit einer baugleichen Platte austauschen. Sitzt der Anschluss noch fest an der Platine, ist kein Pin abgeknickt oder abgebrochen?
    Eine Möglichkeit wäre noch, mit einer CD mit Festplattentool des Herstellers booten und den Übertragungsmodus herabsetzen auf UDMA33 oder im BIOS den UDMA-Modus des Controller deaktivieren.

5. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo,
    habe die Festplatte in meinen Haupt-PC angeschlassen (nicht als Bootlaufwerk) mit Cable-Select.

Ergebnis --> PC bleibt mit Blue Screen stehen.

*** NTFS.SYS - Adress F7B9FF73 usw.

Werde noch mit UBCD starten, mal schauen was da kommt.

Danach melde ich mich wieder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page