1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD Led blinkt nicht mehr...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by blubb0r, Aug 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kadajawi

kadajawi Megabyte

m rumloeten *g*). Ich weiss nicht, kann man nicht auch die normalen Plattenpins verwenden? Nach ein paar Basteleien (aufpassen, nicht die Signale dabei veraendern) koennte das hinhauen. Dann koenntest du aber pro Platte ein LED verbauen. Alternativ: Mikro an die Platte kleben, irgendwo ein Lautsprecher damit verbinden (mit Verstaerker). *g* Nee, das Problem hab ich mit meiner Quantum Bigfoot CY nicht... die ist laut genug um auch Musik und alles zu uebertoenen... und meine \'cuda ist auch relativ laut.

Ps: Meine Antwort mit dem Ueberhitzen war nicht so ganz ernst gemeint :)

2. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Hallo!

Man kann Hd blinken ja per Menü abstellen. Weis ja nicht ob das was damit zu tun hat.

Mfg AMDfreak

3. blubb0r

blubb0r Byte

zunächst zu den laufwerken:
    hab ich schon probiert, hab alle abgemacht, nur noch platte dran.
    hab sogar die ide kanäle gewechselt kein erfolg.

so nun weiter: ja bin bastler/modder/übertakter/und weiss gott was noch, nein nix gekillt, kenn mich damit aus.
    wie gesagt hab ich ja schonmal die led gegen eine normale hdd led ausgetauscht, das hat keinen erfolg gebracht. desweiteren hab ich für meine keinen vorwiederstand gebraucht, die led läuft *grübel* 12 oder 3V bin mir etz net ganz sicher. aber es dürften 12 sein....
    eine led überhitzt indirekt, aber nur bei zu hoher spannung oder stromstärke. wenn man die led anfasst merkt man das sie heiss wird, das licht wird dunkler und die led brennt durch...

mw
    [Diese Nachricht wurde von blubb0r am 10.08.2002 | 19:10 geändert.]

4. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

bei mir funzt der link einwandfrei. gerade nochmal nen download gemacht, alles läuft wie gehabt. der link funzt zu 99%

mfg
    christian

5. blubb0r

blubb0r Byte

hm.. gerade das mit dem ob das board noch ok ist weiss ich eben nicht...
    ich hab hier schon ne menge unsinn damit getrieben, so laeuft zB zur zeit ein TB 1333 C mit 1,92V VCore drauf... und der is nochmal übertackert auf 1523MHz
    desweiteren ist die Graka hochgetackert, und ich hab aufs board nen wiederstand gelötet damit ich die vcore erhöhen kann....
    deshalb weiss ich eben nicht ob da doch was darunter gelitten hat....
    deshalb frag ich erstmal rum ob das evtl schonmal jemand hatte.
    naja es nervt n bischen ich hab da blaue leds rein und es ist halt schade das die untere nicht mehr geht....
    und manchmal wäre es ganz praktisch die led zu haben denn die platte ist relativ leise und so merkt man nicht immer ob gearbeitet wird.

naja trotzdem thnx für eure hilfe, wem noch was einfaellt immer her damit es kann nur nützlich sein

mw

6. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Probier doch mal was aus! Man muss ja auch das Unmöglcihe Ausschliessen!

Mach mal alle Laufwerke ab und lass nur die Platte dran! Vielleicht gehts dann! Dann liegt das Problem bei der Kompatibilität zu den Laufwerken!
    Wenn nich klappen will, andere Platte dran amchen und versuchen!
    Wenn dann immer ncoh nicht will, dann will ich nochmal fragen, ob die LED richtig sitzt, denn die LED geht, nur das Signal kommt nicht richtig rüber! Vielleicht hast du den Stecker auf die falschen Pins gesteckt auch wenns so im handbuch steht....kann ja sein, dass es im handbuch gedreht ist*lol*

Ansonsten weiß ich nicht weiter! Sorry!

Gruß Masterix

7. kadajawi

kadajawi Megabyte

hmm... sicher das dein Board noch in Ordnung ist? Sprich das Laempchen noch richtig ansteuert? Ist aber kein SO grosses Problem, ODER? Ansonsten nimm doch mal die Platte raus... vielleicht leuchtests dann? Ehrlich gesagt keine Ahnung... *g* Ist aber auch ein komisches Problem. Vielleicht ueberhitzt die Lampe ja auch nach dem ersten Blinker... ;) *rolleyes*

8. blubb0r

blubb0r Byte

wieder sowas produktives...
    schreibt lösungen und keinen unsinn..
    danke!

9. Gast

Gast Guest

War ja klar. So ein Textbeitrag kann nur von einem kommen.

10. blubb0r

blubb0r Byte

hm... im pci 5 steckt meine soundkarte....
    hm... ist aber eher unwahrscheinlich das die karte den controler stört, sonst hätte ich ja noch mehr probleme als ne nicht brennene led

11. blubb0r

blubb0r Byte

jepp das is bei meinem real-handbuch auch so.
    stimmt hab grade nachgeguckt ist auch im online-manual so.
    bei den boards KT7 und KT7A gibts nur unterschiede bei der ProzessorKompatibilitaet.

mw

12. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

nope, soweit ich weiss sind in diesem handbuch beide boards beschrieben! hab ja wie gesagt das kt7a inkl. handbuch, und im handbuch wird von kt7(a)-(raid) gesprochen, es umfasst also insgesamt vier mainboardtypen :)

mfg
    christian

13. blubb0r

blubb0r Byte

kenn das man. nicht aber wenn das nur für das KT7A ist is falsch.. hab noch das alte KT7, das sind verschiedene Boards

14. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hab die umleitungen nicht mitgezählt, aber bis jetzt bin ich mit meinem abit kt7a ganz prima gefahren! der link zum mainboard ist dieser hier: ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/fae/KT7A_Ger_V203_WEB.pdf

mfg
    christian

15. blubb0r

blubb0r Byte

hm... jetzt geh mal nicht auf abit los.
    abit ist mit abstand einer der besten hersteller für overclocker boards.
    desweiteren muss man nur wissen wie.
    abit bietet 3 mirrors an
    und einer davon geht immer....
    geh da hin: ftp://ftp.leo.org/pub/comp/general/devices/abit/
    -->manual-->german-->kt7.pdf
    das alles zusammen ergibt das:
    ftp://ftp.leo.org/pub/comp/general/devices/abit/manual/german/kt7.pdf

klick drauf und lads dir runter.

16. blubb0r

blubb0r Byte

nein... kein extra-anschluss...
    es ist ne neue 20GB Maxtor...
    anfangs hat die Led noch Geblinkt, jetzt komischerweise nicht mehr.
    Das is ja das Verwunderliche. Ich hab Die Led auch schon ausgetauscht, da evtl. die Schwellspannung der Led sich verändert haben könnte. aber daran liegt es auch nicht.
    Ich hoffe darauf das vielleicht schonmal jemand das selbe Probleme hatte denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
    da ich kein 08/15 user bin weiss ich schon wie vorzugehen ist.....
    nur das ist wirklich ein völlig absurdes problem...

mw

17. blubb0r

blubb0r Byte

ich hab im handbuch nachgesehen, der stecker für die led steckt auf den richtigen pins, um sicher zu gehen das auch nicht die pole vertauscht sind hab ich auczh schon den stecker herumgedreht, dann brennt die led gar nicht mehr.
    meine festplatte ist auch nicht defekt, da es meine einzige ist und ich sonst jetzt nicht online sein könnte.

mw

18. blubb0r

blubb0r Byte

sehr prudiktive antwort..
    die led ist richtig aufgesteckt

19. aleister

aleister Byte

hi!
    sorry, das wusste ich nicht.
    sah nur wie ein fehler aus, den ich schon mal auf meinem pc hatte.
    da wars aber ein sofwareprob. das ist ja bei dir wohl nicht der fall.
    ich hoffe, du findest bald ne lösung :)
    mfg
    aleister

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page