1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD Master und User Passwort im UEFI löschen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Michael van Amern, Feb 25, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,
    ich würde mich freuen wenn Ihr mir verständlich weiterhelfen könntet, da ich echt wenig Ahnung habe.
    Zu meinem Problem:
    Mein Vater ist gestorben und keiner kennt sein Windows Passwort.
    Ich habe im UEFI das HDD Master und User Passwort geändert, da ich dachte dadurch würde ich das Windows Passwort ändern. Jetzt rollen wahrscheinlich bereits alle die Augen. Ich weiß.
    Nun versuche ich diese Passwörter wieder rauszunehmen/zu löschen, jedoch gibt das UEFI ir nur die Möglichkeit es zu ändern. Es gibt irgendwie keine Auswahlmöglichkeiten. Muss ich dafür irgendeine Tastenkombination drücken? Dies wäre meine erste Frage.
    Wenn das Problem gelöst ist, habe ich immernoch das mit dem Windows Passwort.
    Wie bekomme ich das zurückgesetzt?
    Wahrscheinlich sind das für Euch lapidare Probleme, weshalb ich hoffe hier Hilfe zu finden.

    Besten Dank im Voraus.
    Michael
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das HDD Passwort kannst du mit MHDD wieder entfernen. Das gibt es beiliegend auf der UBCD.
    http://www.ultimatebootcd.com/download.html
    Vorher musst du im Bios noch von AHCI auf IDE stellen, damit die Festplatte im MHDD erkannt wird.

    Alternativ kannst du ein Live-Linux booten (dann wieder mit AHCI) und dort hdparm --help oder man hdparm in der Konsole ausführen. Und dich da durchwurschteln.

    PASS IN BEIDEN FÄLLEN GENAU AUF, WAS DU TUST.
     
    Last edited: Feb 25, 2017
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page