1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD nicht richtig erkannt - Auswirkungen auf den Rechner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by FCK_FAN_VIKTOR, Jun 1, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ausgangslage:
    Ich habe seit mehreren Wochen eine WD Blue (3.0 TB) über USB an meinen Rechner (Windows7) angeschlossen. Die HDD ist in 2 Partitionen geteilt.
    Nun habe ich das Problem, dass sie gar nicht mehr erkannt wird. Um auszuschließen, dass es an der Art der Anbindung liegt, habe ich sie intern angeschlossen doch das Resultat ist fast das Gleiche.

    Problem:
    Die HDD wird seit gestern nicht mehr erkannt, intern zumindest eine der beiden Partitionen. Die zweite ist zwar in der Computerübersicht sichtbar jedoch ohne Laufwerkbuchstaben.

    Sobald ich die HDD anschließe ist,

    1) Die Internetverbindung abgebrochen. Avast FreeAntivirus verliert zb. die Verbindung, im Firefox wird keine einzige Seite mehr aufgemacht. Nur über googleChrome öffnen sich die Seiten sehr langsam.

    2) Ich komme nicht mehr in die Datenträgerverwaltung. Es lädt und lädt ohne das was passiert.

    3) Wenn ich mit Avira versuche die betroffene Partition zu scannen, erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe Screenshot)

    Sobald ich die HDD wieder abschließe, dauert es paar Minuten und dann arbeitet der PC wieder normal.

    Frage:
    Woran liegt es und wie kann ich das Problem beheben? Die betroffene PPartition beinhalten über 1,5 GB Daten, die ich ungern wegwerfen würde.
     

    Attached Files:

  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  3. Danke, das habe ich gemacht. Das ist das Resultat:

    [​IMG]

    Und wie gehe ich damit um?
     
    Last edited: Jun 1, 2017
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Die Partitionstabelle ist beschädigt. Zuerst würde ich die Festplatte klonen, danach auf der neuen Klon-Platte einen Deep Scan machen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page