1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD-Zugriff nicht möglich (Partitionsfehler 120)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by lloid, Apr 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lloid

lloid Byte

Hallo liebes PC-Welt Forum,

Hilfe, mein Laptop will nicht mehr!! :eek:

Nach einer fehlgeschlagenen Win7-Installation habe ich mit ParagonDriveBackup mein XP-Backup wieder aufspielen wollen. Hat auch funktioniert. Da sich dadurch aber auch die Partitionsgrößen geändert haben, war mein nächster Gang über PartitionsMagic die Aufteilung zu ändern.

Eine Fehlermeldung besagte in etwa: Die Laufwerksgeometrie passt nicht. Bitte machen Sie ein Backup, partitionieren Sie neu und spielen Sie dann das Backup wieder auf.
    Ein klick auf "OK" schloss das Programm sofort.

jetzt kommts:

PartitionsMagic BootCD rein:
    nächste Fehlermeldung: Partitionsfehler 120. Klick auf "OK" öffnete das Programm. Die Platte wurde erkannt, Grösse korrekt, jedoch keine Partitionen, nur ein gelber Balken "FEHLERHAFT". Keine Bearbeitung möglich
    ParagonDrive Backup BootCD rein:
    DriveBackup startet, bleibt aber dann bei dem Text "getting Partitons Information" hängen.
    Acronis Partition Expert rein:
    liefert einen ähnlichen Text, bleibt auch hängen.
    Von der Festplatte booten:
    Der Versuch das XP zu booten endet im Bootscreen Der laufende Balken läuft sich tot, weiter gehts nüscht. (war eh überrascht dass er noch von der Platte bootet...)
    Bei der "Letzten bekannten Konfiguration" das selbe Spiel
    "Abgesicherter Modus" bleibt mit schwarzem Bildschirm stecken. :mad:
    XP-SetupCD rein:
    zeigt kurz "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration..." und dann einen dekorativen schwarzen Bildschirm
    Windows 7 Setup-CD rein:
    zeigt nach dem Laden auch einen sich totlaufenden Balken, weiter gehts aber nicht.
    Linux LifeCD rein:
    bleibt mit der Fehlermeldung "Splashy Error" mitten im Bootvorgang stecken.
    Knoppix 5.0 rein:
    Bootvorgang bleibt auch hängen, zur Abwechslung mit einem schönen Farbenspiel aus Streifen und lustig farbigen Pixeln

:aua:

Nun, so langsam gehen mir die BootCDs aus....

Irgendwas scheine ich grundlegend falsch zu machen. Ein Ratschlag wäre jetzt super..

:bitte:

Gruss
    lloid

Lade mir gerade noch Knoppix 6.2 runter.. die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Last edited: Apr 6, 2010
  2. lloid

lloid Byte

soo..

Knoppix 6.2 lässt sich booten und zeigt tatsächlich auch alle Partitionen an.

Schade nur, dass laut Knoppix alle Partitionen leer sind. Beim Versuch, die Partitionen zu löschen, bekam ich zuerst die Fehlermeldung "Keine Berechtigung". Neuerdings schließt sich bei dem Versuch allerdings nur noch das Fenster und ich sehe einen leeren Desktop. :mad:

Wäre dieser Laptop ein Pferd, ich würde es erschiessen und Sauerbraten machen.. Hmmm .. Sauerbraten.

Scherz bei Seite, ich bin mit meinem Latein am Ende. Für Ideen wäre ich wirklich dankbar.

lloid

Last edited: Apr 6, 2010
  3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest vielleicht mal eine Stufe früher anfangen und die Platte mit einem Tool des Herstellers überprüfen, gegebenenfalls auch die ursprüngliche Größe zuweisen (recover native size)

4. lloid

lloid Byte

hallo Scasi

Danke für deine Antwort. War selber schon auf ähnlichen Wegen unterwegs. Konnte mit testDisk6.11 den gesamten PartitionTable löschen. Jetzt hab ich wieder Zugriff :rock:

Echt frustrierend das. Aber Ende gut..

:danke: ans Forum und vor allem an Dich, Scasi

greetz
    lloid

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page