1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDMI-Express Card für Laptop?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by benni-spain, May 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

    Ich habe schon in den anderen Unter-Foren gesucht, leider aber nichts dazu gefunden.

    Ich bin an einer Lösung für meinen Laptop interessiert, diesem eine HDMI-Schnittstelle zu verpassen und hatte dabei an eine Express-Card 34mm gedacht. Leider finde ich im Internet:google: absolut nichts darüber. Wenn es geht sollte diese Express-Card HDMI IN und OUT haben, oder läuft das automatisch in beide Richtungen?
    Wäre super wenn mir da jemand was sagen könnte.

    THx,
    Benni
     
  2. Aggi67

    Aggi67 Halbes Megabyte

    Da wirst du bei Google auch nichts finden.
    HDMI ist auf den PC bezogen quasi ein Grafikkartenausgang (mit Erweiterungen...) den du nicht einfach über eine PC-Expresscard nachrüsten kannst. Das ist in keinster Weise mit USB oder Firewire zu vergleichen.
     
  3. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    DVI Out kann ich bieten:
    http://www.notebookjournal.de/praxis/65
    http://www.computerbase.de/news/har...7/november/usb_dvi-i_adapter_uxga-aufloesung/
     
  4. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Mir wäre kein Notebook oder Zusatzprodukt bekannt, das einen HDMI Eingang hat oder ermöglicht.
     
  5. Aggi67

    Aggi67 Halbes Megabyte

    @ Singapur

    Mein Geschreibsel war wohl etwas missverständlich.
    Natürlich kann man einen zusätzlichen Grafikausgang per PC-Expresscard und/oder Dockingstation nachrüsten. Heutzutage auch in DVI -> HDMI.

    Was ich meinte, genau wie du zum Schluss, es gibt (meines Wissens nach) keinen HDMI-EIN-/Ausgang wie er z.B. mit einem Firewireport vergleichbar wäre.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page