1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hdmi-Kabel verursacht Auflösungsprobleme?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by m4rc0, Feb 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m4rc0

m4rc0 ROM

Guten Tag liebe Experten (was ich sehr hoffe :D),
    ich habe den Samsung Syncmaster p2450h und mit dem normalen dvi zu dvi kabel funzt es einwandfrei. die auflösung von 1920-1080 (1080p) funktionierte einwandfrei. doch leider wollte ich mehr, was mir jez zum "verhängnis" wurde. ich habe mir ein hdmi kabel geholt und es über einen adapter mit meinem monitor verbunden, den hdmi eingang ausgewählt und gestartet. doch dann hat er sich nich richtig eingestellt. wenn ich auf das übliche format stelle, was der bildschirm eigentlich hat und was auch vorher mit dem dvi kabel funktioniert hat fehlen mir oben und unten so wie an den seiten ca 2cm bild. und bei geringerer auflösung siehr das bild veil schlechter aus, als mti dem dvi kabel.

grafikkarte: gtx280 von nvidia
    prozessor: intel c2d e8500
    4gb ram
    asus p5q deluxe

hat jmd eine idee was ich falsch gemacht habe? wäre schade wenn ich das hdmi kabel un den adapter um sonnst gekauft hätte.

edit: man sieht das komplette bild nur mit der maximalen auflösung von 1842-1036. sieht aber kacke aus also garnich hd mäsßig :(
    wie gesagt bei 1920-1080 fehlen ca 2cm rand :(

danke für eure hilfe im voraus:)

Last edited: Feb 1, 2010
  2. m4rc0

m4rc0 ROM

hab die lööösung selber gefunden :D

also wenn jmd das selbe problem hat:

man muss bei vista unter systemsteurung die aufgabenplanung öffnen und dort einen dienst unter MovilePC namens TMM deaktivieren. fertig :)

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

danke Dir, :bet:
    habe seit kurzem genau das gleiche Problem festgestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page