1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

'HDMI no signal' nach dem Spielen auf der XBOX auf dem Computermonitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DevilsPig, Jan 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DevilsPig

    DevilsPig ROM

    Guten Abend,

    Ich benütze den selben Monitor für meinen PC und zum spielen auf meiner XBOX. Wenn ich Sachen auf dem PC mache, benütze ich ein HDMI-Kabel, wenn ich auf die XBOX umstecke, benütze ich ein VGA Kabel. Seit gestern ist es so, dass nachdem ich das VGA Kabel vom XBOX spielen ausstecke und das HDMI Kabel einstecke um etwas auf dem PC zu machen, der Monitor plötzlich kein Signal mehr empfängt, obwohl der Computer läuft. Daraufhin habe ich versucht, den Computer neu zu starten, ich sehe wie der Computer hochfährt, aber sobald Windows lädt (also eigentlich das Logo erscheinen sollte) empfange ich auf einmal kein Signal mehr. Im abgesicherten Modus ist alles ganz normal. Nach einer Systemwiederherstellung funktioniert es auch im normalen Modus wieder, wenn ich aber das HDMI Kabel ausstecke um auf das VGA Kabel zum Spielen zu wechseln und danach wieder auf dem PC umstecke, funktioniert es wieder nicht. Mein erster Gedanke war, dass es an der Grafikkarte liegen muss, also habe ich den Treiber mal neu installiert, jedoch hat sich nichts gebessert.

    Hat irgendjemand eine Ahnung und kann mir helfen? Ich weiß einfach nicht was das Problem ist.

    Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600 GS
    Betriebssystem: Windows Vista 32-Bit
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page