1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDMI-Verbindung reißt ab

Discussion in 'TV & Video' started by cheffe88, Jan 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheffe88

    cheffe88 Kbyte

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem bei der Verbindung meines HTPC mit meinem TV (Samsung UE64C6200) .

    Ich kann den PC starten und zu 99% erscheint auch das Bild per HDMI auf dem TV.
    In seltenen Fällen sagt mir der Fernsehr, dass kein Signal vorhanden wäre.
    Häufiger kommt es schon vor, dass die Verbindung plötzlich während der Nutzung einfach unterbricht...
    (Zuletzt am Montag während der BluRay Wiedergabe)

    Nach etwas ausprobieren (Ausschalten des TV; Hin- und Herwechseln der Quelle) ist die Verbindung wieder irgendwann da...

    Im PC ist ein AMD A10-6700 verbaut...

    Hat da jemand eine Idee?
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Schon das Kabel ausgetauscht?

    Gruß kingjon
     
  3. Lennardo

    Lennardo Byte

    Das Problem hatte ich auch neulich. Ich habe dann das Kabel mit dem meiner Konsole ausgetauscht und da gings.
    Probiers mal aus, wenn du grad ein HDMi-Kabel rumliegen hast ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page