1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

>HDMI+VGA-HILFE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Luna77, Mar 31, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luna77

    Luna77 ROM

    Hallo Zusammen

    Vielleicht könnt ihr mir helfen
    ich habe mir einen alten beamer angeschafft der was mit meinem vga kabel über lapptop supi läuft
    nur mein pc will micht der hat leider auch nur ein hdmi ausgang aus diesem grund holte ich mir ein hdmi kabel mit vga anschluss
    aber der beamer reagiert überhaupt nicht darauf ,mein pc sagt auch nichts .
    was mach ich falsch?
    lg leila
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    HDMI ist digital, VGA analog. Reine Kabel können nicht funktionieren -> das muss schon ein Konverter sein.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Luna77

    Luna77 ROM

    hmm ok
    ich dachte da es am monitor geht würde es auch am beamer gehen
    will ja nicht auf hdmi umwandeln

    was für einen würdest du mir empfehlen?
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ja, die gibt es bei ebay für 5 Euro. Sollte also kein Beinbruch sein.
     
  6. Luna77

    Luna77 ROM

    Deoroller ja sorry da ich nur mit sprach steuerung arbeite brauche ich dazu zimmlich lange
    aber wenn gewünscht dann mach ich es
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn das mit dem von kalweit vorgeschlagenen Konverter hinhaut, brauchst du die Daten nicht preiszugeben.
     
  8. Luna77

    Luna77 ROM

    :grübel: dann muss ich wohl denn es geht auch nicht mit dem Konverter:motz:

    mal schauen ob ich es heute noch schaffe:rolleyes:
    weist du zufällig ein einfaches Programm dafür das sich leicht mit sprachsteuerung steuern lässt?:confused:
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Tut mir leid. Da habe ich keine Ahnung, wie das ineinander greift.
    Vielleicht machst du ein paar Bilder von der Hardware (Mainboard, Grafikkarte). Damit kommt man schon weiter.
     
  10. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Auch auf die richtige Richtung beim Konverter geachtet? Die meisten wandeln von VGA (Eingang) auf HDMI (Ausgang). Du benötigst ja einen der HDMI in VGA wandelt.
    z.B.
    https://www.amazon.de/dp/B018VU3R0K?psc=1
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page