1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hdmi von pc zum lcd tv

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ayusim, Jul 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ayusim

ayusim ROM

hallo ich habe ein problem und zwar wollte ich meinen lcd per hdmi zum pc verbinden. aber egal was ich auch versuche ( neusten treiber installiert div. änderungen an den nvidea einstellungen)es klappt nicht.beim hochfahren zeigt er mir alles normal an genauso wie im abgesicherten modus aber sobalt vista hochgefahren ist ist der tv dunkel :aua: und er zeigt mir die auflössung an aber mehr halt eben nicht. kann mir wer bitte bitte helfen. danke schon mal im vorraus.

der lcd tv ist ein nordmende

mein system
    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1

DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ANDY-PC
    Benutzername Andy

Motherboard:
    CPU Typ 2x , 2200 MHz
    Motherboard Name esc GF8200A (V1.0)
    Motherboard Chipsatz NVIDIA GeForce8200 Serie
    NVIDIA MCP78S Einzel Chipsatz

Arbeitsspeicher 2812 MB
    BIOS Typ AMI (05/22/08)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8200
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8200

2. Hazadeur

Hazadeur Byte

ich gehe davon aus, daß du mit deinem vorgehen sowohl ein bild auf dem tv als auch auf dem pc-monitor erhalten willst.
    ich hatte mir eine radeon 2400 pro zugelegt & wollte per hdmi-kabel pc & tv verbinden, aber es war so wie bei dir.
    nur ein bild auf dem pc-monitor. kein klonen möglich.
    nach wirklich langen stunden des probierens & sogar umtausch der karte habe ich mir dann zusätzlich einen dvi->hdmi adapter gekauft & es funktionierte ! war allerdings nicht sinn des ganzen, denn ich wollte ja das ganze nur mit hdmi-kabel.
    letztendlich & vll. ist es so auch bei dir :
    ich habe (mit dem dvi-adapter) eine passende auflösung für das tv eingestellt, den pc runtergefahren, den pc-monitor abgestöpselt, pc & tv per hdmi-kabel verbunden & den pc neu gestartet.
    ...und dann hatte ich ein bild per hdmi auf dem tv...

und das ganze stand weder im handbuch, noch der tel-support wußte eine lösung....

ziemlich unausgereift & bescheiden...:mad: :mad: :mad:

3. ayusim

ayusim ROM

danke schon mal..ja im handbuch steht nix...rein garnix nur das ne hdmi anschluss habe..kann es denn sein das der tv das hdmi signal von pc nit erkennt:jump:

4. Hazadeur

Hazadeur Byte

wie schon geschrieben : so war's bei mir...

das tv wird ein signal erhalten, kann es nur nicht wiedergeben, da die auflösung nicht stimmt & daraufhin erscheint die meldung "kein signal".
    du mußt also feststellen, welche auflösung dein tv vom pc wiedergeben kann.
    ich habe einen 40" tv und eine auflösung von 1366 x 768 am pc eingestellt.

mir ist die lösung -wie schon erwähnt- erst mittels eines dvi->hdmi-adapter gelungen (kostete nochmal 20€ extra).

kann sein, daß jemand eine andere lösung weiß, würde mich dann wirklich auch interessieren !

mich verwundert noch, daß du vista hast & directX9c. eigentlich hat vista doch schon directX 10 drin ? deine gk unterstützt zudem auch directX 10 !

also : probieren geht über studieren.... :rolleyes:

5. Hazadeur

Hazadeur Byte

P.S.

nur nochmal, um es klarzustellen :

es ist mir bis heute per hdmi nur möglich, ein bild zu haben, entweder auf dem tv oder auf dem pc !

nur mit dvi-adapter hatte ich auf beiden monitoren ein bild !!!!!

:cool: :cool: :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page