1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDMI vs. DP

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Wotannok1990, Jun 23, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen

    Leider habe ich auf die schnelle keinen passenden Thread gefunden der das Thema behandelt. Ich habe seit neustem eine 1080GTX Ti und habe im Moment meine Monitore wie folgt angeschlossen:

    1 Monitor = DVI an einem DP adapter (DP ist an der Graka)
    2 Monitor = HDMI

    Meine Frage ist nun lohnt es sich den ersten Monitor per DP Kabel (also ohne adapter) direkt anzuschliesen oder per HDMI..... Mein Monitor kann nur sowiso "nur" 1920x1080 hat aber eben noch einen DP und HDMI anschluss.

    Bevor ihr euch fragt.... ich habe keine andern Kabel zuhause gehabt darum ist der erste Monitor eben einen DVI anschluss mit adapter der bei der Graka dabei war
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es sollte keinen Unterschied machen.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Diese Frage kann man sich später mit einem Monitor stellen, der UHD/4K unterstützt.
    Aber FullHD ist mit allen digitalen Anschlüssen mehr oder weniger problemlos möglich.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Damit hier später niemand den Eindruck bekommt, der TO würde sich nach erhaltener Antwort nicht mehr melden:
    Hat er, allerdings verbunden mit einer neuen Frage, die zu einem eigenständigen Thread verarbeitet wurde.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page