1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDMI zu DisplayPort auf Samsung U28D590D?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MCNoahB, Oct 25, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MCNoahB

    MCNoahB ROM

    Hallo Leute!
    Habe heute einen neuen Monitor bekommen um genauer zu sein den Samsung U28D590D. Mein Laptop hat keinen DisplayPort Ausgang aber HDMI. Der Monitor hat 1mal DisplayPort und 2 mal HDMI. Ich kann, wenn ich über HDMI anschließe nur 30 hZ bekommen aber wenn ich über DisplayPort mache 60 hZ. Ich will mir einen Adapter holen der von HDMI auf DisplayPort macht. Würde ich meine 60 hZ bekommen wenn ja welchen Adapter empfehlt ihr mir?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Problem ist, dass der Laptop HDMI 1,4 hat. Für 60 Hz muss es HDMI 2.0 sein. Ein Adapter von HDMI auf DP kann am Ende nicht mehr Hz liefern, als rein gehen.
    Hätte der Laptop einen HDMI 2.0 Ausgang, wäre es kein Problem.
     
    Last edited: Oct 25, 2017
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page