1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDMI zu Scart (Kabel)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Daggerhead, Jul 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daggerhead

    Daggerhead Kbyte

    Hallo!
    Ich hab mir eine PS3 geliehen. Jedoch besitze ich keinen Fernseher mit HDMI Anschluss, da ich noch ältere Modelle besitze. Ich war in einem Elektrofachgeschäft um mich zu erkundigen ob es ein Kabel von HDMI (PS3 Ausgang) zu Scart (Fernseher Eingang). Mir wurde gesagt das es sowas nicht gibt, da es unterschiedliche Signale seien. Jedoch finde ich auf Amazon.de diese gesuchten Kabel (siehe hier)
    Hat vielleicht jemand von euch auch damit Erfahrung machen müssen ? Und könntet ihr mir vielleicht ein Kabel empfehlen, da es ja doch mehrere Auswahlmöglichkeiten durch verschiedene Hersteller gibt. Ton und Bild sollten schon gut sein.

    MfG Daggerhead
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Theoretisch kann so ein Kabel nicht funktionieren, da hat der Mitarbeiter Recht.
    Vielleicht ist die PS3 in der Lage, auf dem HDMI-Ausgang ein Scart-Signal o.ä. auszugeben. Oder in dem Kabel ist ein Konverter eingebaut - aber das kann ich mir bei dem Preis nicht vorstellen.
     
  3. Daggerhead

    Daggerhead Kbyte

    Habe bei google gesucht und was gefunden. Das man die PS3 auf Scart umschalten kann. (siehe Hier) Gibt noch mehrere Seiten bezüglich diesem Themas und dem selben Hinweis.
    Könnt ihr dennoch eine Kabel empfehlen ? Beziehungsweise einen Hersteller ?
    Danke trotzdem an magiceye04 !
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nö, aber die Kommentare bei Amazon oder Geizhals sollten doch aussagekrägtig genug sein.
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Das ist kein HDMI auf RGB.
    Das ist PS3 - RGB. Die PS3 hat einen proprietären Kabel-Anschluss (AV-Multi-Out), der nichts mit sämtlichen anderen Normen zu tun hat. Dafür ist dieses Kabel. Für den HDMI-Anschluss der PS3 nimmt man ein normales HDMI-Kabel.
     
  6. Daggerhead

    Daggerhead Kbyte

    Ich habe als Alternative einen Samsung SyncMaster2032BW mit DVI.(Habe ein HDMI zu DVI Kabel in diesem Elektrofachgeschäft gefunden) Jedoch besitzt der Bildschirm keine Lautsprecher(ist von meinem PC). Könnte also nur Bild haben und keinen Ton. Oder gibt es da Möglichkeiten doch irgenwie Lautsprecher anzuschließen an die PS3 ? Oder ganz andere Methoden ?

    MfG Daggerhead
     
  7. Daggerhead

    Daggerhead Kbyte

    Heißt das nun das ich so ein Kabel, wie die von Amazon, die ich euch gezeigt habe, dafür benutzen kann ? Also funktioniert das, um über meinen älteren Fernseher PS3 zu zocken?

    MfG Daggerhead
     
  8. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Ja. Geht....
     
  9. Daggerhead

    Daggerhead Kbyte

    Hallo PC-Welt Freunde!
    Wollte dem Forum ein neues Thema sparen. Deshalb benutze ich dieses nochmal.

    Ich wollte nur einmal von euch wissen ob es Kabel/Adapter von HDMi zu VGA gibt ? So richtig werde ich bei google nicht fündig.

    MfG Daggerhead
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    VGA ist analog, HDMI ist digital.
    Antwort klar? Geht nicht.
     
  12. Daggerhead

    Daggerhead Kbyte

    Gut ok Danke ! Ist klar..
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo Daggerhead !

    Es scheint doch zu gehen.
    Hier ein Beispiel, aber wer schön sein will, muß leiden (76.- EUR).
     
  14. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich hatte doch schon mal einen Link drinn, wo man rd 50 verschiedene solcher Konverter finden kann.
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hat ja auch niemand behauptet, daß es nicht geht.
    Nur, daß ein Adapter technisch unmöglich ist, Konvertieren kann man bekanntlich alles, aber ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page