1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDR Programm/Kamera und Handy

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Benutzername1, Feb 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich würde gerne wissen ob ich das richtig verstanden habe.

    Ich habe eine Canon D600, damit erstelle ich unter berücksichtigung der Belichtung die ich manuell einstelle 3 Fotos.

    Dann besorge ich mir eine Programm, am besten für HDR "Luminance HDR" oder gibt es andere alternativen und dann hau ich ein filter (tonemapping) rüber und hab so schöne Effekt bilder.

    Die frage ist, kann man das ganze auch mit PS erstellen oder ist Luminance einfacher oder andere programme?

    Wie erstellt man am besten Portrai als HDR? Muss ich die Person von vorne belichten oder muss hinten licht sein?


    Mein S3 Lte hat auch die funktion HDR , wenn ich diese einstelle, dann erstellt er mir 2 bilder.
    Gibt es für Handys auch eine App womit man diese auf dem Handy direkt bearbeiten kann?
     
  2. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Ich denke mit PS geht das auch, ich persönlich benutze Photomatix, die feinheiten mache ich mit Nik Software.

    Und ich hab schon manche HDR App gesehen, aber nicht weiter nachgesehen, wie und ob die was taugen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page