1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset einrichten?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BreiteSeite, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Also,

mein altes Headset war über USB angeschlossen, da war es kein Problem, den normalen Soundchip zu deaktivieren und nur das Headset zu aktivieren.

Mein neues geht aber über 2 solche Klinkenstecker(?) hinten ins Mainboard. Nun will ich alles über das Headset hören, bloß wie mache ich das?! In den Soundeinstellungen sind alle hacken raus...

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Handbuch vom Board?

3. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Hallo,

hatte den Eingang vom Mikrofon in den Line In vom Mainboard gesteckt. :aua:

Dachte man kann dann so bequem hin und her verstellen wie bei den USB dingern, jetzt muss ich jedesmal umstöpseln.. oder kann ich LineIn umprogrammieren..:?!

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Warum? ? ?

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Mit dem neuen Headset benutzt du den gleichen Soundchip wie mit den Lautsprechern. Entweder du mußt umstöpseln oder du brauchst ein Y-Stück für Klinkenstecker. Dann gehen die Lautsprecher und der Kopfhörer gleichzeitig.
    Sowas sieht in etwa so aus: http://www.jacob-computer.de/_artnr_330059.html?ref=24
    Sowas gibts z.B. bei Conrad zu kaufen.

6. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

OK, danke ich werde aber vielleicht das Headset umtauschen und das Logitech GamerHeadset nehmen, weil das bestimmt USB-Anschluss hat, was um einiges komfortabler ist. :)

@poro:

Weil sonst die Leute am Telefon sich immer selbst hören... ;)

Aber vielen Dank für eure Hilfreichen antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page