1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset Frage

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by special_k, Jul 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. special_k

special_k Byte

Nabend,
    also ich fasse mich mal kurz:

Ich suche ein Headset mit dem ich die Möglichkeit habe, nur die Stimmen z.B. aus dem TS auf einem Ohr zu höhren und den normalen Sound aus den Boxen.
    Da ich beim Zocken hallt nicht auf Sound verzichten will. Kann mir as technisch nur über USB vorstellen.
    Also welches Headset und welche Software wären da nötig?

danke!
    K

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die "Teamspeak-Stimmen" kommen doch zusammen mit dem übrigen Sound aus den Boxen - ergo kann auch jedes x-beliebige Headset gleichzeitig "normalen Sound" und "TS-Sound" wiedergeben...

3. special_k

special_k Byte

du verstehst mich falsch mein freund, ich möchte während ich zocke den spielsound aus meinen boxen und den vom teamspeak aus dem headset hören.
    deshalb frage ich wie das technishc möglich ist.
    bei den aktuellen spielekonsolen klappt es ja auch..

grüße,
    k

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Vielleicht mit einer zusätzlichen Soundkarte.. Soundausgabe und Boxen auf die Karte legen und TS/Sprachausgabe samt Headset an den Onboard-Soundchip heften.

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Es gibt auch USB-Headsets mit integrierter Soundkarte, aber beim Anschließen wird dann die "normale" Soundkarte deaktiviert. Ich denke jedenfalls, dass es mit einer Soundkarte nicht funktionieren wird, aber angesichts dieser exotischen Problematik muss ich passen...

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Keine Ahnung, ob es wirklich funktioniert und in wie weit TS da mitspielt, aber zumindest theoretisch scheints bei meinem System möglich zu sein. Es lassen sich beide Geräte gleichzeitig aktivieren und nach belieben auf Ein- und Ausgabe von Sound und Stimmen verteilen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page