1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset für Skype & Co.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MaRCi1617, Oct 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaRCi1617

MaRCi1617 Byte

Hi @ all :)

Da ich in letzter Zeit öfters Skype nutze (vor allem für Freunde in Amerika) brauche ich ein Headset.

Bei dem Überangebot von den Dingern habe ich nur keine Ahnung, was ich mir kaufen soll.

Ich denk mal ein Headset von Logitech oder Sennheiser sollte es tun.

Wofür brauche ich das Headset:
    Hauptsächlich Skype/chatten (aber für gelegentliches Musik hören oder Videos gucken (zB wenn man sich etwas schickt oder so) sollte es auch gut sein.

Es sollte Kompakt sein und guten Tragekomfort haben (also auch nach 4-6 Stunden nicht wehtun).

Budget: ca. 20-40€ - maximal. 50€!

Vielleicht kann mir ja da jemand etwas empfehlen :)

Lg

2. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Geh in den nächsten Elektronikshop und teste ein paar. Den Tragekomfort kannst nur du alleine beurteilen, jeder hat andere Ohren ... ;-) Kaufen kannst du es hinterher immer noch bei dem Onlineshop deines Vertrauens.

Wenn du es nur für Skype bzw ab und an ein paar Videos brauchst, dann sollten alle ab 20€ völlig ausreichen.

Ich hab mir vor kurzem das Creative Fatal1ty besorgt, 1A Klang und super Tragekomfort.
    Aber wie gesagt, letzteres musst du selbst entscheiden.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Eigentlich kannst du dir auch ein Mikrofon kaufen. Das legst du dann in die Nähe deines PCs und kannst dich dann ganz normal im Skype unterhalten in guter Qualität. Dein Gegenüber hörst du dann aus deinen Lautsprecherboxen, wenn die schon gut sind dann funktioniert die Verständigung prima und man hat nicht so ein nerviges Headset "am Hals". :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page