1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset Problem!

Discussion in 'Audio' started by zaitsev, Jul 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zaitsev

    zaitsev Byte

    Guten Tag liebe PC'ler.

    Ich habe mir vor 2 Tagen folgendes Headset bestellt : Creative Aurvana Live!2
    Ich möchte dieses Headset an meiner Hifi-Anlage + Reciver benutzen. Dafür benötige auch nur noch den Adapter ( 3,5mm auf 6,35mm ) . Allerdings möchte ich das Headset auch gerne am PC nutzen und da wären wir bei meinem Problem. Mein Onboard Sound besitzt keinen Klinkenanschluss. Könnte ich mit einem " Klinke auf USB Adapter " die Wiedergabe und Aufnahme am PC nutzen? Mfg Marcel !
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt denn der PC oder das Mainboard?
     
  3. zaitsev

    zaitsev Byte

    Ich habe folgendes Mainboard verbaut -> AS Rock h77 pro4/mvp . Ich bekomme mit dem Headset auch Sound wenn ich es am grünen Klinkeneingang verbinde. Allerdings wird der Ton immer wieder unterbrochen wie ein Wackelkontakt. Mfg
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Aber natürlich:
    .
    Was ist denn im Mixer unter Wiedergabegeräte angegeben?
     
  5. zaitsev

    zaitsev Byte

    Unter Mixer ist eingetragen " Realtek High Definition Audio " .
     
  6. zaitsev

    zaitsev Byte

    Der Stecker scheint aber irgendwie nicht der richtige zu sein. Er sitzt eher locker im Anschluss. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es so gewollt ist. Mfg
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Miß mal den Steckerdurchmesser (Meßschieber).
     
  8. zaitsev

    zaitsev Byte

    Die Möglichkeit dazu hab ich erst am Montag in der Arbeit. Wenn ich den Klinkenstecker aber mit dem des alten Headsets vergleiche, sehen sie im Durchmesser identisch aus. Einziger Unterschied sind die 3 Ringe am Stecker des neuen Headsets. Der Dritte Ring deutet glaube ich nur auf Mikrofon Funktion hin. Mfg
     
    Last edited: Jul 26, 2014
  9. zaitsev

    zaitsev Byte

    Okay es wird wohl ein 3,5mm Stecker sein. Ich hab ihn jetzt mit ein bisschen mehr Druck reinstecken können. Jetzt sitzt er fest und der Ton ist auch besser. Trotzdem ist das für mich unverständlich warum es da solche Unterschiede geben kann. Ich danke dir für deine Hilfe!
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das Teil hat doch einen 4-poligen Stecker.
    Das kann ja gar nicht mit dem Mainboard funktioneren.
    Es ist wohl für Smartphones gebaut.

    Evtl. gibt es einen Adapter für den PC.
    Im Moment finde ich keinen.
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ursache liegt wohl hier begraben >
     
    Last edited: Jul 26, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page