1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset

Discussion in 'Audio' started by exert, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. exert

exert Byte

Hallo PC-Freunde,

ich habe Probleme mit meinem Headset an meinem Laptop und PC.

Problem 1 am Laptop:
    Laptop Fujitsu Siemens Amilio A1645
    Ich stecke das Headset ein und möchte z.B. einen Voice-Chat über ICQ machen. Dabei habe ich ein dauerhaftes Echo meiner eigenen Stimme im Kopfhörer und die Regelung des Mikrofons im Lautstärke-Menu bewirkt überhaupt nix!

Problem2 am PC:
    Mainboard Gigabyte GA-M59SLI-S5 mit Onboard-Sound
    Hierbei die gleiche Vorgehensweise als Beispiel.
    Ich habe zwar kein Echo im Kopfhörer, doch wird das Mikrofon automatisch runtergeregelt, so dass der Partner ander anderen Seite der Leitung kaum was versteht. An der Lautstärke kann ich auch nix verändern. Sie regelt sich komplett automatisch.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich!
    (Beim Laptop bin ich am Überlegen, ob ich eine Soundkarte bzw. einen Soundadapter über USB als Anschluss für das Headset verwende)

Vielen Dank im Vorraus!

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Zu dem rechner. Du kannst doch aber bei deinen audiooptionen den mikrofonverstärker einschalten oder nicht mal das?

mfg

3. exert

exert Byte

Hallo,
    Also ne Verstärkung kann ich am Rechner nicht einschalten.
    Wenn ich die Lautstärkeregler für Aufnahme auf ganz hoch stelle, stellen sie sich nach einer zeit wieder runter.

Wichtiger ist mir das Problem mit dem Laptop :bitte:

4. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Was hast du denn für ein Headset? Also ich kenne einige billig headsets wo auch ein dauerhaftes echo herrscht. Wie teuer war denn dein Headset udn wie ist die genaue Bezeichnung?

mfg

5. exert

exert Byte

Hallo,
    das Headset ist von Trust Typ: HS-2400
    habs auch mal bei nem bekannten ausprobiert, da klappt es ohne Probleme.
    also kann es am Headset eigentlich nicht liegen!?!

6. exert

exert Byte

Problem gelöst!

Habe beim Rechner einfach ne neue Soundkarte eingebaut!
    jetzt läuft alles super!

:jump:

Trotzdem danke für die Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page