1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft 04/2014 Notfallsystem

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by EinLeser, Mar 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EinLeser

    EinLeser ROM

    Hallo,

    nach dem Starten des Notfallsystems auf Linux-Basis und ausführen von: Rettungswerkzeuge - Avira - und dann auf Durchsuchen erscheint folgender Fehler:

    Avira / Linux Version 1.9.161.2
    Copyright (c) 2010 by Avira GmbH
    All rights reserved.

    Thank you for using Avira.

    Avira for Linux command line scanner has encounterd an invalid license.
    Please contact Avira technical support for assistance at support @ avira.com.

    ERROR: [No license found] Initialization

    Beendet mit Code 219

    Dadurch ist die Avira AV-Software NICHT nutzbar.

    Danke
    Peter
    Ein Leser
     
  2. Hallo Peter,
    ich habe gerade einen Scan mit dem Avira-Tool ohne Probleme durchgeführt.
    Kann es sein, dass Sie vor dem Scan kein Update des Avira-Tools gestartet haben?
    Die Update-Aufforderung erscheint automatisch und ist eigentlich nicht zu übersehen, funktioniert in der Regel aber nur bei einer LAN-Verbindung ohne zusätzliche Konfiguration.

    Schöne Grüße
    Arne Arnold
     
  3. trisspac

    trisspac Byte

    Ich habe die DVD eben gestartet und erhalte die gleiche Fehlermeldung von Avira. Aktualisierung habe ich vorher durchgeführt ... was nun?
     
  4. Guten Tag,

    auch bei mir kommt "ERROR: [No license found] Initialization".
    Update wurde vorher fehlerfrei ausgeführt. Copyright von 2010?
    Admin könnte sich mal äußern.
     
  5. trisspac

    trisspac Byte

    @Admin ... das Problem besteht immer noch. Wäre für Hilfe dankbar.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page