1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft 08/09 WLAN sorglos

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by pcmeier, Jul 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcmeier

pcmeier Byte

Ihre 10 Tipps
    5. Näher an den Router gehen

Mein NAS PX 1091 von Pearl funkt nur bei 50 centimeter! von der Fritzbox.
    Wenn Sie solche Produkte mit diesem Hinweis noch unterstützen, habe ich kein Verständnis. Pearl ist der Auffassung, das sei normal.
    Bei 50 cm brauche ich kein WLAN, da nehme ich ein Kabel.
    pcmeier

2. Sele

Sele Freund des Forums

Zum einen kann niemand etwas dafür, dass Du Billgschrott von Pearl benutzt; zum anderen: Wenn die Funkreichweite nicht ausreicht - was liegt da näher als den Abstand zwischen Sender und Empfänger zu verkürzen?

3. pcmeier

pcmeier Byte

Hallo Sele,
    danke für die Richtigstellung.
    Es gab ´mal einen Spruch "Halbe Peise - halbe Möbel".
    Ich muss halt meinen Euro zweimal umdrehen.
    Dann ist auch nicht gesagt, dass die teueren Geräte besser sind - grins.
    Verkürzen des Abstandes, ja, aber nicht zur Dauerlösung.
    So werde ich die Wohnung verkabeln müssen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page