1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft 1/2011 wiso Konto online 2011 nur 30 tage

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Usar-hvv, Jan 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Usar-hvv

    Usar-hvv ROM

    Hi, kann jemand helfen?
    bevor ich heft 1/2011 gekauft habe, habe ich Wiso konto online 2011 auf 30 tage trial instaliert, jetzt habe wollte ich es vom heft für 300 tage installiert, leider wird meine alte Registrierung übernommen.obwohl ich das deinstaliert habe.
    beste Grüße
    Usar
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Usar-hvv

    Im Heft steht, dass du dich nach dem ersten Programmstart ein weiteres mal registrieren musst. Hast du das getan?

    Gruß
    Nevok
     
  3. Usar-hvv

    Usar-hvv ROM

    nachdem ich deinstalliert habe, dann wieder neu installiert mit neue serialnummer, wird automatisch alte serienummer übernommen (Hilfe, support).
    nach dem ersten Programmstart kann ich auch nicht registrieren,
    es kam so ein bild, bei ersten Programmstart

    [​IMG]
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  5. Mar-S

    Mar-S Byte

    heute kam bei mir der hinweis, das die software nur noch 6 tage aktiv bleibt. ich habe wiso am 10.12. installiert. es hieß doch, dass man wiso banking 2011 300 tage benutzen kann. beim support geht - wie zu erwarten war - natürlich keiner an das telefon. das ist absolut nicht in ordnung, den käufern der pc-welt falsche versprechungen zu machen. ich ging von 300 und nicht von 30 tagen aus.
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Mar-S

    Im Heft steht, das man die Software bis zum 31.01.2011 aktivieren muss. Hast du das getan? Außerdem muss man sich nach dem ersten Programmstart ein weiteres mal registrieren. Hast du das ebenfalls getan? Falls du beide Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann wende dich bitte an die Online-Redaktion von PC-Welt. Den Kontaktlink findest du in meinem vorherigen Beitrag.

    Gruß
    Nevok
     
  7. tti

    tti Hausmeisterin

    ich lese mit und suche schon nach einer Lösung...
     
  8. tti

    tti Hausmeisterin

    So, ich habe es jetzt hin und her probiert. Das einzige, was half, war:
    Programm deinstallieren.
    PC nach WISO und danach Buhl durchsuchen und alles löschen. Dasselbe in der Registry. Dann konnte ich das Programm neu installieren und auch eine neue Nummer eingeben. Nun hab ich noch 299 Tage.
     
  9. Mar-S

    Mar-S Byte

    Ich bin genauso vorgegangen, wie es in der PC-Welt steht. Natürlich habe ich aktiviert. Das heißt, ich habe einen Schlüssel zu Freischaltung erhalten und dann eingegeben. Unter Supportinformation steht folgendes: Ich habe eine Garantie-Nummer erhalten, aber das Feld bei Kundennummer ist allerdings leer. Eine Support-Nummer für Kontakte steht auch dabei, aber bei Anruf geht keiner an das Telefon.

    Jetzt steht beim starten des Programms in roter Schrift: Nutzungsperiode läuft noch 5 Tage.
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Dann geh mal so vor, wie tti es beschrieben hat.

    Gruß
    Nevok
     
  11. Mar-S

    Mar-S Byte

    alles komplett gelöscht. mit "total uninstall", in der registry, prefetch dateien selber usw. hat nichts gebracht. da hat sich irgendwo was tief "eingegraben", so das bei einer neuinstallation sofort erkannt wird, das wiso schon vorher einmal auf dem pc installiert war.

    genau wie bei usar im ersten post. es geht nicht!!!!

    für mich ist das ein nepp mit "300 tage". solche faxen mit software-versprechungen kennt man besonders vom großen pc-magazin, die auch
    die tageszeitung mit den 4 buchstaben rausbringt
     
    Last edited: Jan 4, 2011
  12. Mar-S

    Mar-S Byte

    Hat nichts gebracht. In der Registry hat sich da was versteckt, so das erkannt wird, das WiSO bereits installiert war
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    tti hat es aber anders beschrieben. Nur die manuelle Suche kann da zum Erfolg führen.
     
  14. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich hab's doch gemacht und weiß, dass es geht. Jetzt hören Sie auf, uns irgendwas vorzuwerfen!
    Der Fehler liegt bei Ihrem PC - nicht bei uns oder WISO.

    Ach übrigens:
    Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.....
     
  15. Mar-S

    Mar-S Byte

    Danke für die "freundliche" Hilfe - unfassbar!!

    Selbst der Support von WISO - fast 20 Minuten für 14 Cent am Telefon - wusste nicht, wie er mir helfen kann..SUPER!
     
    Last edited: Jan 5, 2011
  16. tti

    tti Hausmeisterin

    Jetzt weiß ich leider nicht, wie das verstehen soll.

    Freuen Sie sich, dass es dank meiner Hilfe geklappt hat?
    Oder haben Sie es immer noch nicht hinbekommen und und schimpfen jetzt wieder auf mich?
     
  17. Usar-hvv

    Usar-hvv ROM

    Leider hat bei mir auch nicht geklappt,
    ich habe manuel zu löschen(regedit, ordner, Daten) versucht.
    wird otomatis meine alte serielnummer registriert,
     
  18. Mar-S

    Mar-S Byte

    Sag ich doch!!! Bei mir ist es ebenfalls so. Bei Windows XP geht es halt nicht. Nun gut..

    Dann werde ich halt wieder die gute, alte Banking-Software von T-Online benutzen. Nicht schön, aber brauchbar.
     
  19. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Wenn es bei tti geklappt hat und bei euch nicht, dann habt ihr euch auch nicht explizit an die Anleitung von tti gehalten. Evtl. solltet ihr euch mit einer anderen Mail-Adresse mal neu registrieren.

    Gruß
    Nevok
     
  20. tti

    tti Hausmeisterin

    Also ich habe hier auch XP. Ne neue Nummer brauchen die beiden nicht.

    Ich hatte ebenso die Trial-Version installiert. Dann habe ich die von der Heft-DVD installiert und habe versucht, den 300-Tage-Schlüssel einzugeben. Das ging nicht. Wir drei hatten also die selben technischen Voraussetzungen.
    Jetzt nochmal die Anleitung:

    1. Programm deinstallieren
    2. Suchen über Windows-Explorer, (auch versteckte Dateien): WISO - alles löschen
    3. Suchen über Windows-Explorer, (auch versteckte Dateien): Buhl - alles löschen
    4. Öffnen der Registry mit Ausführen/regedit
    5. Suche (Bearbeiten/Suchen) in der Registry nach WISO - alles löschen, Weitersuchen mit F3 - löschen, Weitersuchen mit F3 - löschen usw.
    6. Suche in der Registry nach Buhl - löschen, Weitersuchen mit F3 - löschen, Weitersuchen mit F3 - löschen usw.
    Die Suche in der Registry ist erst abgeschlossen, wenn die Registry das sagt.
    7. Programm neu installieren.
     
    Last edited: Jan 7, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page