1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft 12/2008 TV-Sweeper 3SE Handling Info

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Linus3399, Nov 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Linus3399

Linus3399 ROM

1) Handling ist zwar grundsätzlich sehr einfach aufgebaut holt sich aber die Programmoberfläche jedesmal neu aus dem Internet

2) Für Leute mit einer TV Karte mit mpg Aufnahme sicherlich zu empfehlen.

3) Für Leute mit DVD FP Recorder leider weniger denn leider verwendet das Programm das Original Datum & Uhrzeit der Aufnahme um die passende Schnittliste runterzuladen.
    Nachteil ist nun halt mit einer DVD kann das Programm nichts anfangen also erst die DVD umwandeln in eine mpg Datei wobei sich dann natürlich die Original Daten von Datum und Uhrzeit ändern und das Programm leider nicht die Passende Schnittliste findet. Man kann das zwar mit einem Zusatzprogramm (wieso ist das nicht in TVSweeper integriert ?) wieder ummodeln nur wenn eine Aufnahme schon länger (z.B. 4 Wochen) zurückliegt wird es schon etwas schwieriger.
    Leider kommt man nicht über den Dateinamen (z.B. Die Chroniken vo Nrnia) an die passende Schnittliste.
    Leider war heute auch der Server recht überlastet so das ich den Film 10x schneller mit dem Programm Free Video Dub ebenfalls auf der Hft DVD zusammengeschnitten hätte.

Nach dem schnitt hatte ich eine xxx.dvr-ms Datei mit der leider keiner meiner Player so richtig was anfangen konnte??

Fazit für Leute mit TV Karte + Vollverion mit allen Plug ins
    sicherlich eine große Hilfe
    für Leute mit DVD Recorder nicht unbedingt ein muss.

Gruß Georg

Last edited: Nov 16, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page