1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft 4/16 Fritz7490 Sealth-Modus

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by rjhaller, Mar 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rjhaller

    rjhaller ROM

    Ich habe besagte Fritz-Box mit neuster Firmware
    unter Listen: kann ich keinen schalter für Stealth-Modus finden, oder was soll ich
    Bei mir sieht das so aus:

    _____________________________________________________
    Filterlisten

    Hier können Sie eine Liste gesperrter Internetseiten (Blacklist) und eine Liste erlaubter Internetseiten (Whitelist) erstellen und bearbeiten. Den einzelnen Computern kann in den Zugangsregeln eine dieser Listen zugeordnet werden.

    Wenn ein Filter für Internetseiten aktiv ist, ist der direkte Aufruf von IP-Adressen generell gesperrt. Ausnahmen können Sie in der Liste erlaubter IP-Adressen festlegen.

    Erlaubte Internetseiten (Whitelist) bearbeiten

    Gesperrte Internetseiten (Blacklist) bearbeiten
    _______________________________________________________

    Wer kennt sich da aus?
    Erlaubte IP-Adressen bearbeiten
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das sollte ab Version FRITZ!OS 6.50 dann so aussehen wie hier in der Mitte des Artikels (Internet -> Filter -> Listen).

    Aktuell ist anscheinend Version FRITZ!OS 6.51
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dabei stellen sich die Leute bei der PC-Welt dumm und verschweigen, dass eine Reihe von Netzwerkdiensten ohne eine Antwort auf ihr Ping nicht arbeiten können.
    Mach das zum Beispiel mal bei VPN und dynamischer IP oder IRC.
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das wird der Grund sein, weshalb die Standardeinstellung "kein Haken" ist.
     
  6. 750er

    750er ROM

    @rjhaller

    ganz oben rechts in der Ecke gibt es 3 Punkte. Dort klicken und dann die "erweiterte Ansicht" einstellen, dann erscheint unter Listen auch die Auswahl zum Stealth Modus.

    $FB7490_erwAnsicht.jpg

    750er
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page