1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft 5/2015 - Cinema HD 4 läßt sich nicht dauerhaft registrieren

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by ecki4, Apr 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ecki4

    ecki4 Byte

    Hallo,
    nach Eingabe der Lizenznummer für die Heft-DVD-Software Cinema HD4 klappte die Registrierung reibungslos, doch nach jedem Neustart wiederholt sich das Spiel, indem ich wieder zur Eingabe der Nummer und der Registrierung aufgefordert werde. Vom Kundendienst der Firma Engelmann erhielt ich per E-Mail den Rat, eine vorhandene Firewall zu deaktivieren und das Programm mit Verbindung zum Internet zu starten. Daraufhin habe ich alles probiert - das Programm mit Verbindung zum Internet gestartet und das Virenprogramm "Bitdefender" samt Firewall deaktiviert. Dann die Lizenznummer eingegeben und auf "registrieren" geklickt. Das klappte alles; statt Demo-Version stand dann auch Vollversion da, und nach dem Klick auf "weiter" folgte "Vollversion starten", was auch funktionierte. Nach dem Herunterfahren, Ausschalten des Rechners und dem erneuten Hochfahren von Windows startete "Cinema" auch weiter anstandslos als Vollversion. Ich dachte schon, daß das Problem gelöst sei - doch weit gefehlt - am nächsten Tag wurde ich wieder zur Eingabe der Lizenznummer und anschließender Registrierung aufgefordert (auch wieder mit Internet-Verbindung), so als handelte es sich um eine "Ein-Tages-Version"! Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht einen guten Rat geben? Könnte ja auch sein, daß es an meinem System liegt (Windows 7 / 64 Bit), was ich aber für unwahrscheinlich halte.
     
    Last edited: Apr 18, 2015
  2. caidl

    caidl ROM

    Hi ecki4,
    nach Installation auf meiner virtuellen XP-Maschine klappte beim Start ein Fenster auf: "Status: nicht registriert. (0 Tage Rest...)".
    Na gut, hatte ich den link "kostenlose Vollversion anfordern" angeklickt. Darauf öffnete sich ein weiteres Fenster: "Zurzeit ist dieser Service nicht verfügbar oder es besteht keine Internetverbindung."

    Was soll ich davon Halten, so eine Vollversion auf einer Heft-DVD anzupreisen?
    Gruß, Caidl
     
  3. ecki4

    ecki4 Byte

    Hallo Caidl,
    mit Internetverbindung und deaktivierter Firewall läßt sich das Programm registrieren und starten, doch spätestens am nächsten Tag geht das Spielchen von neuem los - das nervt einfach, zumal es ja immer ein Risiko ist, eine Firewall zu deaktivieren!
    Ja, das frage ich mich auch!
     
  4. ecki4

    ecki4 Byte

    Mich würde interessieren, was die PC-Welt-Redaktion davon hält, einen solchen Schrott anzubieten!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page